Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 215 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Off Topic » Doc Solars Sonnendeck 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Sender ZDFneo strahlt übrigens die alten Enterprise Folgen in digital überarbeiteter Fassung aus. Hab mir kürzlich ein paar Folgen angesehen und war von Bildqualität, Farbintensität usw. echt von den Socken, das muß man quasi mal gesehen haben...

02.03.2012 16:43 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab diesen Sender leider nicht mehr. An meinem alten Wohnort habe ich mir allerdings noch ein paar einzelne Folgen angesehen. Für mich ein zweischneidiges Schwert. Die Effekte sind zum Teil einfach zu modern. Dafür sieht das Schiff aber echt gut aus. Bei der Synchro sind wir zwar ungekürzt, die Sprecherwechsel sind aber nicht in allen Fällen schön...

Infos

Interessant ist, dass ausgerechnet der Sender, der seinerzeit für die Kürzungen verwantwortlich zeichnete, die Serie jetzt uncut ausstrahlt.

02.03.2012 18:13 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Och, mir ist bislang eigentlich nix negatives aufgefallen. Wo wir grad dabei sind, ich hab jetzt seit drei Jahren Pay TV und tatsächlich erstmals vor ca. 2 Jahren die Nazi Episode "Schablonen der Gewalt" gesehen, faszinierend was einem da Jahrzehntelang vorenthalten wurde.

03.03.2012 16:55 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Jau, interessant. Nur eben extrem spät synchronisiert. Kirk klingt schon sehr alt. In einem Fanvideo wurde das mal mit "Muster der Macht" übersetzt, was ich viel treffender finde.

Insgesamt aber harmlos. Zeigt nur, dass der Nationalsozialismus auch in der Zukunft nicht funktioniert.

03.03.2012 17:07 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von jakubkurtzberg
Insgesamt aber harmlos. Zeigt nur, dass der Nationalsozialismus auch in der Zukunft nicht funktioniert.

Seh ich auch so, war und ist aber halt stets ein heißes Eisen. Womöglich auch ein Grund dafür, das MARS Patrol hier erst ab Ausgabe 4 erschien, der Titel "Total War" weckte womöglich unangenehme Assoziationen...

03.03.2012 17:12 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Der Sprecher für die neuen Szenen von Kirk ist Andreas Neumann. Ich hab mir seinerzeit die DVDs gekauft und nebenbei gekuckt, wo was neu gemacht wurde. Der Kerl ist teilweise so nah am Original, dass es echt krass ist. Leider nicht immer.

Sollte Paulchen Panther mal neu gemacht werden, wäre er auf jeden Fall mein Favorit.

Er spricht auf BR immer für das Magazin Gesundheit:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...heit/index.html
Hört sich (zumindest) auf dem Fernseher verdammt nach Gert Günther Hoffmann an...

03.03.2012 17:18 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von jakubkurtzberg
Ich hab mir seinerzeit die DVDs gekauft und nebenbei gekuckt, wo was neu gemacht wurde.

Hab ich nie, eigentlich ein Frevel. Wie fandest du die letzte Serie, die nachgeschoben wurde, also die , die vor den Kirk Folgen spielt? Hab mich zu Tode gelangweilt damit...

Mein pers. Ranking:

1. Original Serie mit Kirk
2. Voyager
3. Next Generation
4. Deep Space Nine
5. Enterprise ( mit Scott Bakula )

ok, Picard ist cooler als Janeway aber Voyager ist insgesamt der Hammer, find ich. Würde ich mir schon wegen 7 of 9 reinziehen...

03.03.2012 17:27 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Die ist mir zu sehr plastisch geformt...

Die Originalserie mochte ich schon immer. Ich bin wieder eingestiegen, als Sat. 1 zum ersten Mal Deep Space Nine ausgestrahlt hat.

Voyager mochte ich nur auf Englisch. Da bin ich irgendwann auch wieder ausgestiegen. ToS (The Original Series), TNG (The Next Generation) und Deep Space Nine hatte ich komplett auf deutsch und Englisch. Die ganzen englischen Originaltapes gingen bei einer Ebay-Auktion zusammen für den Startpreis von 4,99 EUR weg. War aber auch ein Platzproblem. Gekostet hatten die Dinger seinerzeit 40 DM je Stück...

Ranking:
ToS dt u. engl.
TNG engl. und dt.
VOY engl.
DS9 engl. u. dt.

den Rest brauch ich nicht. Wobei der Enterprise-Film mit den ganz jungen Kirk und Spock nett war.

Die anderen Filme... naja. Ein paar sind okay, ein paar furchtbar.

03.03.2012 17:40 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Die frühen Filme mit der Kirk Crew finde ich eigentlich alle gut, Highlight sicher "Das unentdeckte Land", den fand ich großartig. "Treffen der Generationen" ist auf jeden Fall auch geil, die übrigen Filme mit der Next Generation Crew fand ich alle schwach, den letzten sogar unsäglich...einer der ganz wenigen Filme, bei denen ich das Kino vorzeitig verlassen habe. Den neuesten Film mochte ich auch gern.

03.03.2012 17:48 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Habt Ihr auch alle brav den neuen Avengers Film gesehen? Hat mir sehr gut gefallen, der Film reißt Schlappen wie Thor und Captain America wieder raus. Hier meine Lieblingsszene:

23.10.2012 15:38 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Definitiv das Highlight. Story ist meiner Ansicht nach eher schwach. Wie der Grüne Loki auf den Boden schleudert, hat mir auch gut gefallen.

Leider sieht "Robin Scherbatsky" als S.H.I.E.L.D.-Agentin auch nur halb so gut aus. Der Dress macht nen fetten Hintern...

23.10.2012 16:58 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Captain America hat mir als Film besser gefallen als die Rächer (die jetzt Avengers heißen).

23.10.2012 16:59 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Peter L. Opmann Peter L. Opmann ist männlich
Mitglied

Mir stellt sich zunehmend die Frage: Wozu diese Verfilmungen? Das habe ich mich auch besonders bei "Avengers" gefragt.

Man muß sich natürlich bewußt manchen, daß der Großteil des Kinopublikums die alten Comics nicht mehr kennt. Ich gehe dagegen in die Superheldenfilme hauptsächlich deshalb rein, um zu sehen, was Hollywood aus den alten Stoffen macht.

Besonders bei "Avengers" wurde eine ganz ungute Mischung daraus: Der Film fußt auf den allerersten Avengers-Heften (Gegner Loki, die Rolle des Hulk, die Formung des Teams), aber das alles wird doch modern erzählt.

Mehr gestört hat mich aber, daß der Film ganz schematisch konstruiert ist. Jeder Held braucht seinen Auftritt, der Proporz ist immer deutlich spürbar. Das schränkt die Möglichkeiten der Story stark ein. Daher gibt es einige originelle und witzige Episoden, aber die eigentliche Story ist wirklich schwach und vorhersehbar. Ich habe an keiner Stelle des Films mal richtig den Atem angehalten.

27.10.2012 20:00 Peter L. Opmann ist offline Email an Peter L. Opmann senden Homepage von Peter L. Opmann Beiträge von Peter L. Opmann suchen Nehmen Sie Peter L. Opmann in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Peter L. Opmann
Mir stellt sich zunehmend die Frage: Wozu diese Verfilmungen?

Geldverdienen? nix Ich nehme die Filme immer gern mal mit,erwarte mittlerweile aber nicht mehr so viel. Am besten gefielen mir die X-Men Reihe, Avengers und, allem voran, Punisher Warzone. Letzterer steht wohl, aufgrund der extremen Gewalt, ein wenig im Abseits...das ist kein Mainstreamkrempel, wird aber endlich mal dem Charakter gerecht.

29.10.2012 18:09 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Der Doc wünscht allen Mitgliedern frohe Weihnachten und schöne Feiertage. old

24.12.2012 09:49 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Wünsche ebenfalls besinnliche und schöne Weihnachtstage sowie jede Menge Lesestoff unterm Baum!
engel
Manuel

24.12.2012 12:39 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Dies hier ist ein nie erschienenes "wie hätte es ausgesehen cover", mit deren Erstellung sich diverse Leute die Zeit vertreiben. Ein besonders gelungenes Teil...ich hätte es direkt gekauft.

Dateianhang:
jpg Texas GK.jpg (95.46 KB, 13 mal heruntergeladen)

28.06.2013 16:27 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

bsv-Forum bei Facebook Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach langem betteln und flehen seinerseits und Besitzerwechsel immenser Geldbeträge haben wir uns breitschlagen lassen, auf Herrn Zuckerbergs HP eine kleine Gruppe einzurichten: https://www.facebook.com/groups/17022713.../?ref=bookmarks

24.04.2016 16:33 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: