Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 29 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Allgemeiner Fan-Talk » bsv /Williams bei ebay » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit ungefähr 5 Monaten mache ich nicht mehr so viel bei ebay, seltsamerweise ist aber bei den wenigen Auktionen häufig der Wurm drin. Davor hatte ich auch nie gravierende Probleme. Derzeit habe ich auch den subjektiven Eindruck, dass bei den von mir gesuchten Sachen nur noch wenig mit Schnäppchen läuft, geht meist alles ziemlich hoch. Leider gibt es derzeit auch kein vernünftiges Gold Key Material, das hat sich auf ebay wohl ein bißchen totgelaufen, bis Mitte 2008 ging da noch echt die Post ab.

10.02.2009 11:12 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manchmal zahlt sich Geduld wirklich aus. "Land der Giganten" war mir bislang eigentlich immer zu teuer, letzte Woche für 10,50 € in Z1-/2 ersteigert.

18.03.2009 16:47 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
FrankDrake FrankDrake ist männlich
Mitglied

Ja, läuft gut zur Zeit. Letzte Woche Zwielichtzone in Z 1- für 5,70 ersteigert.
Das Glück ist mit den Tüchtigen pfeif

18.03.2009 17:01 FrankDrake ist offline Email an FrankDrake senden Beiträge von FrankDrake suchen Nehmen Sie FrankDrake in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Auch nicht schlecht! Das Heft ist NOCH relativ häufig, teurer werden da nur die Topzustände. Unter 10 € für einen vernünftigen Zustand ist jedenfalls sehr gut. Ich mag das Teil, schade, dass nicht mehr von "Twilight Zone" bei bsv erschien...aber naja, das gilt ja auch für Turok, Astr. Fa. Robinson, Magnus etc. etc. etc. eigentlich den ganzen Gold Key Kram. Ausser Eule und Sindbad, da gibt`s auch in USA nur jeweils zwei Ausgaben davon.

18.03.2009 18:25 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
FrankDrake FrankDrake ist männlich
Mitglied

Das die Amis nur 2 Ausgaben von Sinbad gemacht haben, ist in der Tat schade. Bei der Eule kann ich nur sagen "Gott sein Dank".

Bist Du bei den US Karloff komplett? Ich habe noch 1 oder 2 Hefte aus den frühen 70 Jahren.

18.03.2009 18:46 FrankDrake ist offline Email an FrankDrake senden Beiträge von FrankDrake suchen Nehmen Sie FrankDrake in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich hab die US Boris Karloff komplett von 1 - 30, dann wurde es irgendwann ein bißchen langweilig. Ich habe noch ca. 20 der folgenden Nummern, wollte aber nicht mehr chronologisch komplettieren. Turok komplett wäre nicht schlecht, das geht aber mächtig ins Geld, die Serie ist beliebt und entsprechend gesucht. Eigentlich erstaunlich, dass die Serie über so viele Jahre erfolgreich war. Einen Ureinwohner, also Indianer, als Titelhelden zu nehmen fand man damals ziemlich gewagt. Bekanntlich haben die Amis ja teilweise recht seltsame Vorstellungen von Rassengleichheit. Turok hatte zwischendurch sogar mal einen kleinen Einbruch, man dichtete Turok und Andar eine weniger väterliche als mehr homosexuelle Beziehung an...unglaublich, aber wahr.

19.03.2009 12:04 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Hier mal eine kleine Stichprobe zu Marvel Superband Konvoluten, die während der letzten Wochen bei ebay verkauft wurden:

20 Stk. 14.06.09 74,00 €

10 Stk. 09.07.09 57,00 €

17 Stk 10.07.09 96,00 €

Keines der Konvolute wies besondere Bände auf, alles 0815 Kram in nicht mal tollem Zustand. Besonders bemerkenswert ist das 17er Konvolut für 96 €, da kamen noch 7 € Porto dazu, was insgesamt zu einem Stückpreis von 6,05 € führt....Wahnsinn!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 13.07.2009 15:18.

13.07.2009 11:06 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Oh, übrigens hat das ebay Thema die "Frühen Jahre" hinter sich gelassen... aetsch

13.07.2009 13:25 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Peter L. Opmann Peter L. Opmann ist männlich
Mitglied

Kaum überraschend - bei "Frühe Jahre" tut sich ja auch seit langem nichts Neues mehr. Aber wo sind die Hits eigentlich abzulesen? Dafür muß man doch jetzt in die einzelnen Unterforen reinschauen, oder?

nix

13.07.2009 18:46 Peter L. Opmann ist offline Email an Peter L. Opmann senden Homepage von Peter L. Opmann Beiträge von Peter L. Opmann suchen Nehmen Sie Peter L. Opmann in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Das Top Thema steht immer noch ganz unten, die Zahlen zu den anderen Themen muß man sich direkt aus den Unterforen holen ( würde ich zumindest so sehen ). War das vorher anders? Ich weiß es garnicht mehr genau, ehrlich gesagt.

14.07.2009 09:21 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Noch etwas, vielleicht kannst du dich da auch besser erinnern, bislang stand bei Top bewerteten Themen doch immer das Sonnendeck, oder? Jetzt steht das Gold Key Thema da, würde mich ja freuen, wenn das jüngst noch jemand bewertet hätte - kann ich mir aber garnicht vorstellen.

14.07.2009 09:31 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Stimmt. Das Top-Thema habe ich völlig übersehen, obwohl es genau da steht, wo es früher auch war. Ich habe immer in den seitlichen Kästen danach gesucht.

Gut, hätten wir das also auch geklärt. thump

14.07.2009 14:47 Peter L. Opmann ist offline Email an Peter L. Opmann senden Homepage von Peter L. Opmann Beiträge von Peter L. Opmann suchen Nehmen Sie Peter L. Opmann in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mir ist übrigens noch aufgefallen: "Top-Thema" und "meistgeklickte Seite" kommen nur, wenn man das Forum über den Link mit den neuen Themen anklickt. Wenn man links Forum wählt, erhält man eine Version ohne diese Angaben. Deshalb habe ich sie nicht gesehen.

17.07.2009 14:57 Peter L. Opmann ist offline Email an Peter L. Opmann senden Homepage von Peter L. Opmann Beiträge von Peter L. Opmann suchen Nehmen Sie Peter L. Opmann in Ihre Freundesliste auf
Administrator Administrator ist männlich
Administrator

eeek eeek eeek Sommerloch?
Illustrierte Klassiker Nr. 1 (1. Auflage)

24.07.2009 18:19 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Gestern: komplette Turok BSV Serie 1-17 ( Hälfte der Hefte Z 1-2 ) 130,00 € Finde ich auch krass.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 27.07.2009 10:27.

27.07.2009 10:26 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

Was da wohl noch geht?
http://shop.ebay.de/merchant/micky-forev...odkw=&_osacat=0

Eigentlich sollte ich sowas ja nicht posten, weil Ihr Euch (wie ich Euch kenne) gegenseitig hochbietet...

Trotzdem interessant, oder?

28.07.2009 21:14 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Zitat:
Eigentlich sollte ich sowas ja nicht posten, weil Ihr Euch (wie ich Euch kenne) gegenseitig hochbietet...

Warum hast du es denn doch gemacht?

29.07.2009 10:57 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Hätte er das nicht gepostet, hätte es auch nix genutzt - der Doc ist nicht blind, ich beobachte die Bände schon seit letzter Woche.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 07.08.2009 10:51.

29.07.2009 12:19 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Schon wieder! Erstaunlich, ist das jemand den man kennt? Seltsam mit den Sammelbänden, man hat immer nur ein oder zwei Leute die da richtig abgehen...

30.07.2009 09:34 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Gold Key bei ebay.de

Bislang war es durchaus möglich, selbst seltene GK Serien über ebay zumindest zu großen Teilen zu komplettieren. Während der letzten drei Jahre wurden z.B. die langen Serien wie Turok, Magnus und Boris Karloff mehrfach komplett angeboten ( natürlich nicht als Konvolut sondern in Form von Einzelauktionen ). In dieser Zeit konnte man eine deutliche Trendentwicklung beobachten, ging anfangs noch einiges zum Startpreis weg, stiegen die Preise in der Folgezeit deutlich an, Preise zwischen 10-20 € pro Heft in gutem Zustand waren bei den beliebten Serien plötzlich normal. Offensichtlich stießen BSV Sammler bei ebay immer wieder auf die bekannten Serien und einige Sammler entschlossen sich, die US Originale in ihr Sammelgebiet aufzunehmen. Eines haben viele GK und BSV Sammler ohnehin gemein, sie kommunizieren wenig und sprechen nicht über ihr Sammelgebiet - warum das so ist, wird immer ein Rätsel bleiben.
Wie dem auch sei, seit Anfang bis Mitte 2008 hat das Angebot bei ebay stark nachgelassen und tendiert zeitweise gegen Null. Der ehemalige Hauptanbieter bei ebay hat die Schiene mittlerweile eingestellt. Ein anderer Anbieter, hat den Versuch, GK Hefte zu horrenden Festpreisen zu verkaufen, ebenfalls aufgegeben oder zumindest stark reduziert.

wird fortgesetzt...

07.08.2009 11:15 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nun ja, da ebay alle paar Monate die Rahmenbedingungen ändert, ist Verkaufen lange nicht mehr so attraktiv wie früher. Wenn man dann Ware hat, die zu einem niedrigen Preis oder garnicht weggeht, lässt der eine oder andere es lieber sein. So sehe ich das zumindest, unabhängig von bsv und Gold Key.

Wenn ich an die Zeit vor ein paar Jahren denke, als man schwarzweiße Hit Comics ohne eingestelltes Bild schon fast aus den Händen gerissen bekam, ist der heutige Stand im Vergleich garnichts. Es gab zwar immer wenig Bieter, die waren jedoch gewillt, gute Preise zu bezahlen. Unter diesen waren mindestens zwei aus dem Nachbarland Österreich.

07.08.2009 14:54 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Und ja, bsv-Sammler sind wenig kommunikativ. Liegt aber vielleicht auch mit daran, dass nicht alle einen Internet-Anschluss haben.

07.08.2009 14:56 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Naja, fehlender Internet Anschluß kann nicht das Problem sein. Das es überhaupt diverse Intensiv-Bsv Sammler gibt, weiß ich ja nur, weil sie bei ebay präsent sind. Bildermärchen und Illustrierte Klassiker lassen keine Rückschlüsse zu, die werden von vielen Sammlern gesucht, aber Spezielles wie z.B. der Non Comic Kram wird ebenfalls heftig beboten. Da es ja eine große Bandbreite von Non Comic Material gibt, sind dies auch nicht nur Zeitschriften- bzw. Magazinsammler o.ä. sondern echte BSV Junkies, davon bin ich überzeugt. Ich habe viele von denen freundlich angeschrieben ( als das bei ebay noch ging ) und nie auch nur die Spur einer Resonanz erhalten - krank, oder? Ich glaub, die sehen alle so aus Anonym

07.08.2009 15:31 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

...vielleicht waren sie aber auch sauer, weil ich sie mal überboten hatte engel pfeif

07.08.2009 15:33 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

MAD im Sammelband Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Junge, Junge! Was da gerade erst mit den 2001 Mad Bänden ( Gelb und Rot vom gleichen Anbieter ) abging ist echt der Wahnsinn.
Zuerst kam der Gelbe in absolutem Z3 und kostete 77 €, was bei dem Band in Z3 noch gerade ok ist ( mit ein bißchen Enthusiasmus ), eigentlich aber schon wirklich an der Grenze zu vogel pfeif

Dann der völlige Hammer, der Rote Band in Z4 bringt 74,67 € !!!! Das Teil bestand aus 6 Einzelteilen, Rücken total hinüber, Deckblatt lose...ein einziger Horror, das arme, gute Stück!

Der Rote ist, nach meiner Einschätzung, nicht so selten wie der Gelbe und enthält meist auch weniger interessante Nummern. Gelbe Bände können auch die Nummer 1 bzw. die ersten drei Nummern enthalten. Im aktuellen Fall waren die Inhalte:

GELB: 12, 29, 7, 8, 11, 4, 23, 2, 16, 34, 36, 15, 33, 35

ROT: 9, 19, 17, 8, 24, 3, 27, 10, 21, 22, 25, 26, 13, 15

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 17.03.2010 21:49.

17.03.2010 21:18 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: