Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 486 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Sonstige Comic-Themen » Kino-Neustarts 2011 (mit BSV-Bezug) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welche der Kino-Neustarts 2011 werdet Ihr Euch ansehen?
Thor (28.4.) 6 31.58%
Green Lantern (16.6.) 4 21.05%
Captain America (18.8.) 4 21.05%
Green Hornet (13.1.) 3 15.79%
X-Men: First Class (2.6.) 2 10.53%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Fragezeichen Kino-Neustarts 2011 (mit BSV-Bezug) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alleine dieses Jahr starten (mindestens) 5 Kinofilme, deren Titelhelden als Comics bei BSV und Williams erschienen sind (Thor, Green Lantern, Captain America, X-Men: First Class und Green Hornet, als weitere Comicverfilmungen auch noch Die Schlümpfe (3.8.) und Tim & Struppi (27.10.).
Hier ein paar Trailer:
Green Lantern:

Green Hornet:

Captain America:

Thor:

X-Men First Class: ?

Wie beurteilt ihr die Inflation an Comicverfilmungen, die uns die Filmstudios dieses Jahr vorsetzen?
Welche Filme werdet Ihr Euch ansehen (dazu bitte obige Umfrage nutzen, Mehrfachnennungen möglich)? popcorn

07.01.2011 09:37 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich besonders über Green Hornet, Thor und Green Lantern. Kein Wunder, das da nach den Erfolgen der bisherigen Marvel Filme immer mehr nachkommt - dürfte sich gerechnet haben.

Nachdem es eine zeitlang trendy war Videospiele als Filmvorlage zu nutzen, geht´s jetzt eben mit den Comics weiter. Die Comicverfilmungen der letzten Jahre gefielen mir persönlich zum größten Teil, einzig Sin City, Spirit und 300 waren nicht so mein Ding. Spirit würde ich gar als richtig mies bezeichnen, eine erbärmliche Umsetzung der legendären Eisner Vorlage. Bei 300 nervte in erster Linie diese beknackte Erzählerstimme aus dem Off, ansonsten war der nicht schlecht.

Vielleicht kommen die GK Klassiker bei Dark Horse so gut an, dass sich die kränkelnde "Ideenfabrik" Hollywood zu einer Doc oder Turok Verfilmung hinreißen läßt, das wär nett.

Wobei mir nebenbei einfällt, das Dr. Manhattan aus Watchmen eigentlich 1 zu 1 dem wahren Doc entspricht. ( da sich Moore bei den Charakteren aus Watchmen von Charlton Comics inspirieren ließ, dürfte der "tatsächliche" Dr. Manhattan allerdings Captain Atom sein, ebenfalls ein Atommensch http://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Atom )

07.01.2011 13:45 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schlümpfe gab´s doch letztes Jahr schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%...ch_nach_Pandora

Übrigens köstlich auf Schippe genommen in South Park als "Der mit dem Schlumpf tanzt".

07.01.2011 17:41 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von doc solar
Schlümpfe gab´s doch letztes Jahr schon:

http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%...ch_nach_Pandora

Hab Avatar nicht gesehen, deswegen erschließt sich mir der Witz leider nicht. Werd ich aber demnächst mal nachholen.

07.01.2011 19:36 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Avatar schwächelt halt brutal an der Story, worauf dann auch der Witz schnell deutlich wird...wenn du den Film ansiehst. Ich würde keineswegs abraten, ein Großteil meiner Sinne wurde bestens unterhalten, besonders der optische...

07.01.2011 19:51 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Parqua Parqua ist männlich
Mitglied

Hab den Captain America Trailer gerade gesehen...uargh!
Da wird wohl wieder das Big Country über den Klee gelobt,
und die bösen, bösen Nazis kriegen einen auf den Deckel.
Höhepunkt der Erbärmlichkeit scheint mir die Darstellung von Red Skull zu sein, der sah ja wirklich Kacke aus. Denke nicht das das hier ein Buster wird.
Da freu ich mich doch auf Thor; schon der Hinweis am Ende des Iron Man 2 Films hat mir Freude gemacht und der Trailer ist auch sehr brauchbar. Driftet sehr schön in die "Ultimative" Ecke.
Green Hornet ist nicht mein Ding, werde ihn wohl später mal anschauen.
Green Lantern ist auch so eine Sache auf die ich mich freue.
Das spannendste scheint mir der Xmen Film zu sein. Wird das wohl auch ein Reboot wie Spider-man?

24.01.2011 17:54 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
fridericus fridericus ist männlich
Mitglied

der Captain America trailer ist ja wohl ein selbst zusammengeschusteter.Wenn der "offiziell"wäre,wäre es ein Hinweis auf ein wirklich schlechten Film.Aber ich bin da ziemlich zuversichtlich dass der CA Film ein sehr guter sein wird.

28.01.2011 11:18 fridericus ist offline Email an fridericus senden Beiträge von fridericus suchen Nehmen Sie fridericus in Ihre Freundesliste auf
Parqua Parqua ist männlich
Mitglied

Nee ich meine schon den offiziellen Trailer, der haut mich echt nicht um... nix

28.01.2011 14:30 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
oliver oliver ist männlich
Moderator

HMM..

in meinem Fall wäre die Fragestellung falsch...

Frage:
"Welche Film wirst Du Dir davon zuerst ansehen?"

Antwort:
"Green Lantern, oder der Film, der früher im Kino ist..." nix nix nix nix

EDIT:

Anderere Trailer (event. Fake):

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von oliver am 28.01.2011 17:53.

28.01.2011 17:43 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Nachdem ja nun alles gelaufen ist, mein abschließendes Fazit

Thor: Schrott

Captain America: Oberschrott

Green Lantern: ziemlicher Schrott

Green Hornet: Cool! Mehr davon!

X-Men First Class: Reiht sich qualitativ perfekt in die bekannten X-Men Filme ein, der einzige ordentliche Marvel Film des Jahres 2011

Tip: der neue Conan Film, Jason Momoa ist zwar ein Hemd gegen Arni aber der Film ist sehenswert.

05.02.2012 17:26 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Naja, der letzte Beitrag ist wohl, zugegebenermaßen, ein wenig unsachlich. Tatsache ist aber, das mich Capt. America und Green Lantern wirklich über die Maßen enttäuscht haben und ich zu deren 0815 Strickmuster garnicht viel sagen will, das wird sich der geneigte Marvel Fan eh pflichthalber reinziehen müssen. Thor ist von den drei schlechten Filmen evtl. noch der Beste, der hat mich zumindest nicht so genervt oder gar, wie bei Cap, sogar gelangweilt.

06.02.2012 18:26 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich hab mir die Tage, in Verzweiflung über das miese Programm, diesen unsäglich schlechten SF Film reingezogen

http://www.kino-db.de/filmanzeige.php?filmid=Murdercycle

Der Autor des Streifens scheint eine starke Comicprägung zu haben, die agierenden Marines hießen: Coletta, Frazetta, Kirby, Ditko und Buscema

25.02.2012 17:37 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von doc solar
Der Autor des Streifens scheint eine starke Comicprägung zu haben, die agierenden Marines hießen: Coletta, Frazetta, Kirby, Ditko und Buscema

Laut imdb kommen auch noch ein Wood, Dr. Lee, Dr. Adams und ein "Sergeant Sinnolt" vor...
Wenn man sich dann noch die Zusammenfassung der Handlung durchliest, scheint der Drehbuchschreiber als Kind wohl einige der Marvel Mystery/SF-Titel konsumiert zu haben...

27.02.2012 15:12 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von kegelkoning
Wenn man sich dann noch die Zusammenfassung der Handlung durchliest

Die kann ja echt nicht lang sein, der Streifen war kein B sondern ein C-D Movie, der nicht mal durch unfreiwillige Komik überzeugen konnte. Naja, ich war zu schwach zum Umschalten pfeif

02.03.2012 16:53 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: