Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 486 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Off Topic » Doc´s Plattenküche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Parqua Parqua ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ doc: das Video hatte ich immer mit Cold Chisel in Erinnerung.Danke wiedermal fürs finden! klatschen

11.05.2011 15:52 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Motörhead, yeah! Die hab ich zum ersten Mal in München im Deutschen Museum gesehen. Manowar kann nicht lauter gewesen sein. Hatte noch 14 Tage nach Lemmy, Würzel & Co. ein Fiepen im Ohr. Wir sind damals über Ulm gefahren und mussten auf einen IC umsteigen. Da unser Zug Verspätung hatte, rannten wir aufs betreffende Gleis, kriegten eine unverständliche Ansage nicht mit und fuhren deshalb im allerersten Test-ICE Richtung Hamburg. Wir in Metal-Shirts, alle anderen Fahrgäste in Anzug und Krawatte...

Irgendwann kam jemand vom Bahnpersonal und meinte, dass der Zug vor Hamburg nicht mehr hält. Super! In Stuttgart hielt er dann aber doch. Wir nichts wie raus, den nächsten Schnellzug nach München genommen und beim ersten Ton von Lemmys Bass vorne mit dabei gewesen.

Schreiben tu ich das, weil wir die CYCLE SLUTS FROM HELL verpasst haben. Hübsch waren die nicht, aber gesungen haben sie vom Schönsaufen: "I Wish You Were A Beer" war ihr großer Hit.

Nach dem Konzert habe ich mir ein Bootleg-T-Shirt bei einem Engländer gekauft. Das sah genauso aus wie das Offizielle. Da bei diesem Thema immer wieder die Qualität beanstandet wird, kann ich dagegenhalten, dass das Teil (sowohl Shirt als auch Druck) trotz häufigem Waschen fast 20 Jahre überlebt hat.

12.05.2011 16:15 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Parqua
Heart

Heart kann man nun wirklich nicht dem HM-Bereich zuordnen, aber die ältere der beiden Wilson-Sisters hat ne geile Stimme.
In den US of A mehrere Top-Ten-Hits (vom selbstbetitelten Album von 1985), hierzulande leider kaum wahrgenommen.
Zitat:
Fand ich zumindest hörenswert!

definitiv!

13.05.2011 16:20 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Barracuda rockt aber!
Habe mir letztens das neue Album von den Guano Apes rein getan. Seehr nett, aber Frau Nasic "kotzt" leider nicht mehr so rein wie früher. Ist fast schon poppig, klingt n bisschen nach Die Happy. Aber doch recht schön, dass die Apes wieder da sind. Mag ich, obwohl ich kein Boarder bin...

17.05.2011 14:16 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Parqua
Seehr nett, aber Frau Nasic "kotzt" leider nicht mehr so rein wie früher.

aber dafür sieht sie jetzt irgendwie schärfer aus...ist ja auch schon was pfeif

17.05.2011 19:03 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Der hätt ich schon damals die Cases getragen...

18.05.2011 22:40 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@ Kirby:Cycle Sluts from Hell? War das die Antwort auf die Thekenschlampen oder Rockbitch?

18.05.2011 22:42 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

Nicht dass ich wüsste. Myrja Bös war ja auch mindestens 20 cm später...

19.05.2011 14:48 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von doc solar
Na dann gleich noch mal ein Tip für Retro Fans:

Stone Axe - same title

von 2008, decken den kompletten Bedarf an 60/70er Hardrock von Deep Purple über Black Sabbath bis Free. Einfach genialer, unverfälschter Sound

Hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=C0-TJqooHy0

meinen Bedarf deckt es nich, sach ich ma... Ein wenig Black Sabbath kopiert und der Sänger will wie Chris Cornell klingen. Wer braucht das? Dann lieber die Originale...

25.05.2011 09:09 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ist meines Erachtens gar nicht schlecht, weiss nur nicht warum der Bassmann so viele Amps da stehen hat...
Straight 70s und ne tolle Coverdale/ Cornell Stimme.
Aber ich preferiere " Bums"; oder Bierdosenmucke!

Viel Spass... Gemeinde
egitarre

25.05.2011 22:18 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Oh hat nicht geklappt; nochmaal!
http://www.youtube.com/watch?v=G7FdJajqxmU

25.05.2011 22:26 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mist; geht nur copy n`paste!

25.05.2011 22:27 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So und wenn wir schon bei den Ramones sind; ein MUSTBE!

Wahrscheinlich auch wieder Copy/ Paste
Matsch Pfann

25.05.2011 22:58 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Hab die links mal korrigiert. Die Forensoftware fügt das [/URL] an stelle des Fragezeichens ein, daher funktionieren die links nicht. Du mußt das [/URL] löschen und selbst ans Ende des links setzen. old

26.05.2011 10:32 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Hier mal ein Song von NEBULA, die ich mir von morgens bis abends reinziehen könnte...

26.05.2011 10:47 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

29.05.2011 18:10 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Primus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kommen wird dann doch mal zu Primus. Die Band um den Ausnahmebassisten Les Claypool ist jetzt auch schon seit den späten Achzigern aktiv und veröffentlichte 1990 mit "Suck on this" ihr erstes Album. Ungefähr genauso lange bin ich denen auch schon verfallen pfeif Mittlerweile stehen hier 16 Alben von Primus und den diversen Claypool Nebenprojekten...und da fehlen noch ein paar.
Der Sound ist sehr schwer in eine Schublade zu stecken, stilistische Merkmale sind zahlreich, dennoch ist das ein wirklich absolut eigenständiger Sound und es gibt NICHTS was wirklich vergleichbar klingt.
Hintergrund dieses Ideenfeuerwerks ist sicher Claypool, möglich wird der unvergleichliche Sound allerdings sicher nur durch die Virtuosität der Bandmitglieder. Die Urbesetzung, Claypool ( Gesang, Bass ), Larry Lalonde ( Guitarre ) und Tim Alexander ( Schlagzeug ) ist aus meiner Sicht unerreicht.
Claypool´s Gesang ist sehr nasal und erinnert stark an den Sänger von RUSH, also schonmal gewöhnungsbedürftig. Der Bass scheint im irgendwie angeboren, so selbstverständlich geht er damit um, läßt den meist eher präsenten Guitarristen alt aussehen. Ach, ich könnte da endlos erzählen...hört einfach mal rein...

01.06.2011 21:57 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: Primus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doc solar
Der Sound ist sehr schwer in eine Schublade zu stecken, stilistische Merkmale sind zahlreich, dennoch ist das ein wirklich absolut eigenständiger Sound und es gibt NICHTS was wirklich vergleichbar klingt.

Der Bass-Sound hat mich ein wenig an Flea von den Chili Peppers erinnert...

Die Moderatorin am Ende, ist das nicht Tia Carrere aus RELIC HUNTER usw.?

Übrigens: neues Fietscher, youtube-Videos lassen sich jetzt direkt einbinden mit
code:
[youtube]Youtube-Video-ID[/youtube]

Die Youtube-Video-ID ist die Buchstaben/Zahlenkombination, die in der URL hinter dem watch?v= steht. Geil wa?

03.06.2011 12:35 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Administrator

RE: Primus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kegelkoning

Die Gitarre in Teilen auch ein bißchen an John Frusciante... Aber stimmt schon... Primus hat durch das dominante Bassspiel von Herrn Claypool einen sehr eigenständigen Sound. Gefällt!

03.06.2011 12:46 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von kegelkoning
Zitat:
Original von kegelkoning

Die Gitarre in Teilen auch ein bißchen an John Frusciante... Aber stimmt schon... Primus hat durch das dominante Bassspiel von Herrn Claypool einen sehr eigenständigen Sound. Gefällt!

Na, das freut doch. Weitere Claypool Projekte sind:

Les Claypool´s Frog Brigade ( 3 Alben )
Les Claypool´s Bucket of Bernie Brains ( 1 Album )
Oysterhead ( 1 Album )
Sausage ( 1 Album )
sowie diverse Solo Alben, die allerdings sehr experimentell und etwas schwer zugänglich sind.

05.06.2011 10:01 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Kleiner Konzertausschnitt von Claypool´s Bucket and Bernie Brains. Ganz krass, Buckethead an der Guitarre...völlig abgefahrener Typ.

05.06.2011 14:19 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Shit, meine betagte Anlage verkraftet diese komische, laute, amerikanische Musik nicht mehr... Sollte ich in meinem Alter nicht eigentlich auch Poor oder Helene Fischer hören??? Jedenfalls hat´s mir jetzt den Tieftöner meiner alten DDR-Boxen (RFT) zerlegt... schimpf

06.06.2011 16:10 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Hahaha, im Ernst? Meine Magnat Boxen waren eine gute Investition, sind halb so groß wie ich und machen selbst dann keine Zicken wenn mir schon Blut aus den Ohren läuft, die vertragen tatsächlich den vollen Input der Anlage...im Gegensatz zu mir pfeif

06.06.2011 17:15 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

zu H. Fischer und Konsorten kann ich nur sagen... nein da kommen wir niemals hin!

06.06.2011 17:18 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von kegelkoning
Die Moderatorin am Ende, ist das nicht Tia Carrere aus RELIC HUNTER usw.?

Ist sie!

04.07.2011 19:20 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: