Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 264 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Off Topic » Doc´s Plattenküche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nuclear Assault - Game Over

Remastered, enthält die legendäre "Game Over" LP von 1986, die EP "The Plague" von 1987 und einige Live Stücke ( Hammersmith Odeon ) von ´89.

Trashmetal der alten Schule aus Zeiten der frühen Metallica, Megadeth, Slayer etc. Bereits der Opener geht dermaßen ab, dass es ein wahre Freude ist...Highspeed Trashmetal vom Feinsten! Die Jungs beherrschen perfekt die Kunst, den Hörer mit schleichenden Intros in Sicherheit zu wiegen um dann so loszugehen, das es einen kaum auf dem Sitz hält. Da bleibt kein Auge trocken und kein Metallernacken ohne Muskelschmerzen - Coooool!!!!
Einziges Manko ist der Sänger John Connely, der damals schon eine Pfeife war ( und es tragischerweise immer noch ist )

Ansonsten, perfekt für Metalnostalgiker wie mich. Nee, was waren die Konzerte früher spaßig und was haben die weh getan...großes Grinsen

31.08.2010 16:42 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, die Sänger waren meist das Problem bei den Bay Area-Thrashern. FORBIDDEN z.B.: arschgeile Gitarren-Riffs, Gesang naja.

Da waren Metallica, Anthrax und Slayer klar im Vorteil. Overkill, Exodus, Megadeth und Testament hatten auch nicht wirklich gute Sänger, dafür aber Hits, bei denen man großzügig darüber hinwegsehen kann.

Empfehlenswert sind die australischen MORTAL SIN. "I Am Immortal" rules! Hab ich mal auf MTV Headbanger's Ball mit Moderatorin Vanessa Warwick gesehen. Genial!

Kennt noch jemand Q5? Ist zwar fast popiger Metal, aber mit "Steel The Light" unerreicht.

31.08.2010 17:21 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Glücklicherweise ist bei der Trash - Richtung das Können des Sängers nicht von so großer Wichtigkeit, sag ich mal dreist. Da geht´s schon mehr um den Speed an sich.

Ich hab nur frühe Megadeth Scheiben aus den 80ern und kürzlich die "Rust in Peace" ( 1990 ) gekauft, da hat sich aber irgendwo ein krasser Break eingeschlichen - ich find die Platte schlichtweg Bullshit, kann ich mir kaum anhören.

31.08.2010 17:46 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von doc solar
ich find die Platte schlichtweg Bullshit, kann ich mir kaum anhören.

Wohl ein zu hartes und vorschnelles Urteil. Wie so oft, geht das Teil mittlerweile ganz gut rein. Mein Favorit: "Poison is the Cure" - Hammer!!!

17.11.2010 19:40 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Brainticket - Brainticket

Erstes Album der holländischen Band, Erscheinungsjahr 1971

Dieses erste Album gilt als eines der psychodelischsten Alben, die je aufgenommen wurden. Der Song Brainticket ist dreiteilig und hat eine Gesamtlänge von knapp 26 Minuten, laut der Band soll er die Vertonung eines LSD Trips sein. Unangenehme Vorstellung, denn der Song ist wahrlich keine leichte Kost, musikalisch monoton und hypnotisierend, wird er von einer Vielzahl nerviger Geräusche durchsetzt und ist teilweise nur schwer erträglich. Trotzdem Kult und in gewissen Kreisen legendär pfeif

17.11.2010 19:54 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

gut angelegte €6,99 ;) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doc solar
Nicht mehr ganz frisch aber zumindest frisch eingekauft:

WOLFMOTHER - Same ( 1st, 2006 )

Als ich heute mal wieder ziellos durch den örtlichen "Saturn" gestreift bin, fiel mein Blick zufällig auf dieses Album und ich erinnerte mich an deine Empfehlung... Habs nicht bereut! Gerade die Anleihen bei Black Sabbath und Led Zep, die schon im ersten Track zutage treten (später auch noch n bißchen Jethro Tull-Querflöte), sind genau das richtige für mich... Ich steh halt immer noch auf den 60er- und frühe 70er-Kram...
Die CD läuft jetzt die nächsten Tage bei mir in der Endlosschleife dance

11.03.2011 18:32 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Relativ aktuelle und empfehlenswerte CDs:

PRETTY MAIDS - Pandemonium
Die Dänen rocken auf ihre alten Tage wieder wie zu "Future World"-Zeiten.

CRASHDIET - Generation Wild
Sebastian Bach von Skid Row muss vor etwa 20-21 Jahren was mit einer Schwedin gehabt haben, Sänger Simon Cruz sieht so aus und singt wie Bach. Lieblingsband meiner Frau (nach Skid Row). Geile Hooklines, blutiges Video, das im TV nicht gezeigt wird (hab's aber auf youtube gefunden).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jakubkurtzberg am 11.03.2011 19:34.

11.03.2011 19:34 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Parqua Parqua ist männlich
Mitglied

traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab auch noch n Schätzchen gefunden; Moetly Crew: Decade of Decadence. Ist so eine Art Best of Album. Mit dem superschmalzigem Home sweet Home und den everytime Kracher Doctor Feelgood. Auch nach 20 Jahren noch spassig und erinnert mich an viele gute Parties und langen Haaren wo jetzt nix mehr wachst!http://www.bsv-archiv.de/forum/images/icons/icon15.gif

12.03.2011 12:02 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Eine verdammt gute "Best Of"-Scheibe! Mein Favorit: "Wild Side". Weniger gelungen ist das Sex Pistols-Cover "Anarchy In The UK". Ansonsten ein MUSS!

12.03.2011 12:40 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Evanescence - Fallen
Amy Lee ***schmacht***

30.03.2011 12:11 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Oh JA! Ganz gross, man hört nur nix mehr!
Haben sich Amy & die Boys aufgelöst?

30.03.2011 15:05 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Parqua

Hoffentlich, am besten in Luft, har har

Aber Frauen und Metal geht mitunter, nehmt das!

03.04.2011 17:02 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Evanescence ist total überproduziert. Auf CD klasse, zumindest gefiel mir das als es kaum einer kannte. Live kann die gute Amy garnicht singen. Deshalb hab ich nach dem ersten Album nie wieder was von denen gekauft. Im Radio, MTV, Viva und Co. wurde es dann eh totgespielt. Seither stauben die CD und die Maxi bei mir vor sich hin.

Ein Bekannter meinte mal, dass Frauen am besten garnicht singen sollten. Wenn ich mir die Tierwelt und so manchen menschlichen Star (Rihanna, Lady Gaga, um mal nur zwei Vertreterinnen zu nennen) anschaue bzw. anhöre, hat er vielleicht nicht unrecht.

04.04.2011 06:22 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich seh´s genauso, für den ganzen mainstream Kram mag das ja ok sein aber wenn man sein ganzes Leben Hardcore und Metal gehört hat, kommt man da eben nicht drauf klar. ( und man kann auch nicht Tanzen pfeif )

Rihanna wirkt bei mir jedenfalls wie der sprichwörtliche Finger im Hals, Lady Gaga kann ich komischerweise noch irgendwas abgewinnen...

04.04.2011 17:01 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von doc solar
Zitat:
Original von Parqua

Hoffentlich, am besten in Luft, har har

Aber Frauen und Metal geht mitunter, nehmt das!

http://www.youtube.com/watch?v=Z0akBho3jig&feature=relatedin

Meinst du nicht ernst, oder? Da ist ja Doro Pesch noch unpeinlicher...

05.04.2011 09:12 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

ich find das gut. Die Pesch und diese Dame hier sind natürlich eh verkumpelt...

05.04.2011 10:12 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

RE: gut angelegte €6,99 ;) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kegelkoning
Zitat:
Original von doc solar
Nicht mehr ganz frisch aber zumindest frisch eingekauft:

WOLFMOTHER - Same ( 1st, 2006 )

Als ich heute mal wieder ziellos durch den örtlichen "Saturn" gestreift bin, fiel mein Blick zufällig auf dieses Album und ich erinnerte mich an deine Empfehlung... Habs nicht bereut! Gerade die Anleihen bei Black Sabbath und Led Zep, die schon im ersten Track zutage treten (später auch noch n bißchen Jethro Tull-Querflöte), sind genau das richtige für mich... Ich steh halt immer noch auf den 60er- und frühe 70er-Kram...
Die CD läuft jetzt die nächsten Tage bei mir in der Endlosschleife dance

Seh ich jetzt erst, wie erfreulich! Da kann ich dir die zweite Scheibe "Cosmic Egg" wärmstens empfehlen, komplett neues Lineup nur der Frontmann und Kopf der Band blieb erhalten, dennoch...eine Scheibe zum sofortigen Liebhaben. Der Titelsong "Cosmic Egg" gehört übrigens zum Soundtrack der aktuellen Thor Verfilmung, Sound läßt im Video leider zu wünschen übrig...

09.05.2011 20:45 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Na dann gleich noch mal ein Tip für Retro Fans:

Stone Axe - same title

von 2008, decken den kompletten Bedarf an 60/70er Hardrock von Deep Purple über Black Sabbath bis Free. Einfach genialer, unverfälschter Sound

Hörprobe:

09.05.2011 21:00 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Nachtrag zur ersten Wolfmother...das Cover ist von Frank Frazetta und gehört zu Eerie ( Warren ) Nr.7 von 1967, womit wir auch direkt einen Comicbezug haben...

Dateianhang:
jpg 8241-2300-9099-1-eerie_medium.jpg (6.62 KB, 133 mal heruntergeladen)

09.05.2011 22:01 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von doc solar
Nachtrag zur ersten Wolfmother...das Cover ist von Frank Frazetta und gehört zu Eerie ( Warren ) Nr.7 von 1967, womit wir auch direkt einen Comicbezug haben...

Das auch noch... Na dann...werd´ ich mal am Ball bleiben

Kennt ihr (bzw. du) eigentlich simfy.de? Hab ich vor ein paar Wochen eher zufällig entdeckt...

10.05.2011 17:03 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von kegelkoning
Kennt ihr (bzw. du) eigentlich simfy.de? Hab ich vor ein paar Wochen eher zufällig entdeckt...

kenne nur last fm, das ist ja ähnlich, keine schlechte Sache.

10.05.2011 18:12 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nochmal zu den Damen im HM Bereich. Da gab es schon welche denen ich etwas abgewinnen konnte, obwohl es meistens softer war: Vixen, Heart, Girlschool, W O Williams, Lita Ford, Lee Aaron...
Fand ich zumindest hörenswert!

11.05.2011 12:20 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Phantom Blue mit "Why Call It Love" gehörten mit Sicherheit auch zu der Kategorie. Die Mädels bestanden damals, wie Vixen & Co. alle nur aus Haarspray und Schminke.

11.05.2011 14:43 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Parqua
Nochmal zu den Damen im HM Bereich. Da gab es schon welche denen ich etwas abgewinnen konnte, obwohl es meistens softer war: Vixen, Heart, Girlschool, W O Williams, Lita Ford, Lee Aaron...
Fand ich zumindest hörenswert!

Girlschool höre ich relativ viel, die sind einfach kultig. Mein Lieblingssong: The Hunter pfeif

Wendy O Williams and the Plasmatics sind ebenfalls Hammer...

( man beachte die Musiker in dem Video, bösester 80er Style...könnt ich mich wegschmeißen ) lol01

11.05.2011 15:11 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Stimmt, Phantom Blue waren auch noch klasse. Jaja die goldige 80er Poserzeit, Haarspray UNVERZICHTBAR!
Girlschool hab ich damals als Vorgruppe von Motöerhead gesehen,die waren besser als Lemmies Jungs!

11.05.2011 15:35 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: