Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 487 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Off Topic » Doc´s Plattenküche » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Doc´s Plattenküche Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht mal ein bißchen Mucke zwischendurch? Ich notiere hier mal beiläufig was so neu ist in Doc´s Regal oder was gerade gut reingeht. Was hört Ihr denn so???? egitarre

24.08.2010 16:18 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht mehr ganz frisch aber zumindest frisch eingekauft:

WOLFMOTHER - Same ( 1st, 2006 )

Hammergeile Scheibe! Warum hab ich die nicht früher entdeckt? Mittlerweile ist schon das dritte Album am Start.
Die drei Jungs werden wohl häufig mit White Stripes verglichen, kein Wunder, der Sänger klingt teilweise, als wär´s Jack White selbst - ich kann da echt kaum einen Unterschied raushören. Auch instrumental geht es stark in Richtung des rot/weißen Duos, die Beeinflussung durch Hardrock Bands der 60/70er Jahre klingt hier allerdings stärker durch. Vor allem Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath, UFO standen da Pate aber auch weniger bekannte Acts wie z.B. Budgie. Ich sach Euch, Rock is back! ...und er heißt jetzt Wolfmother supi

24.08.2010 16:31 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe das Thema MAD-LP nach hier verschoben.

Jetzt wieder on topic:
Habe letztens bei Ebay für 2,-€ ein Kenwood-Cassettendeck (super Teil) ersteigert... Höre grade meine alten MC's durch... The Who live at Leeds, Cream - Disraeli Gears, Pink Floyd - Wish you were here, Neil Young - Weld, CCR und so Sachen...

25.08.2010 16:50 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich stocke auch gerade meine Anlage mit gebrauchtem Material auf, mittlerweile gibt´s ja alles, was früher Rang und Namen hatte für´n Appel und´n Ei. Gerade so Sahnestücke wie Kenwood, Technics, Onkyo, Yamaha usw. konnte mn sich ja früher nicht leisten. Das Gute ist, das is eben noch Technik für die Ewigkeit old

Ich habe Jahrelang ständig Berge von MC´s spazierengefahren, die haben aber echt gelitten - da geht nicht mehr viel.

25.08.2010 16:57 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von doc solar
Gerade so Sahnestücke wie Kenwood, Technics, Onkyo, Yamaha usw. konnte mn sich ja früher nicht leisten. Das Gute ist, das is eben noch Technik für die Ewigkeit

Nicht immer... Gerade an Plattenspielern oder Tapedecks (auch von namhaften Herstellern) nagt der Zahn der Zeit oft heftig.

25.08.2010 17:05 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Klar, die haben ja auch einen hohen mechanischen Verschleiß. Ich weiß nicht, wieviele Riemengetriebene Plattenspieler ich schon hatte...waren einige. Jetzt hab ich schon länger einen "motorisierten" und das bringt´s voll, ist auch kein Problem da an Tonabnehmer zu kommen, bei manchen Nadeln kann´s allerdings schon echt teuer werden.

25.08.2010 17:28 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

Der Doc hat Recht! Wenn man heute was technisches kauft, kannt man froh sein, wenn es die Garantie-Zeit überlebt. Mein erster CD-Player von DENON hat knapp 1000 DM gekostet. Der lebt immer noch, hab ihn meinem Onkel vermacht (nach seiner Scheidung bzw. bei meinem Umzug). Einziges Manko, der Player kann ohne Adapter keine Single-CDs abspielen, weil es die damals noch nicht gab...

Meine teuerste elektronische Anschaffung waren zwei PANASONIC-Videorekorder mit integriertem Schnittcomputer. Neupreis zusammen um die 4000 DM. Leider sind solche teuren Geräte sehr sensibel. Qualitätsmäßig waren die aber nicht zu toppen. Die zusätzliche Fernbedienung mit Jog-Shuttle kostete allein 100 DM. Und das alles nur, um bei meinen Lieblingsserien die Werbung rauszuschneiden...

Ich kann mich auch noch gut an die aufkommende VHS-Welle erinnern. Eine Scotch 180er Kassette kostete 12-14 DM. Es passten zu der Zeit aber auch noch zwei Filme drauf, weil es weniger Sender und weniger Werbung gab. Kürzlich habe ich auf einer alten Aufnahme noch den Sendeschluss der öffentlich-rechtlichen gefunden, mit der Nationalhymne und dem eingeblendeten Text im Hintergrund.

Und damit zurück zur Musik. Ich denke mir immer, dass die jüngere(n) Generation(en), die bei Rio Reiser "Jede Nacht um halb eins, wenn das Fernsehen rauscht..." mitsingen, überhaupt nicht wissen, was der Text bedeutet...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jakubkurtzberg am 25.08.2010 17:38.

25.08.2010 17:37 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Riemen, haha! Mann, wie oft hab ich versucht, das Intro mit dem Rülpser von IRON MAIDENs Piece Of Mind rauszuhören...

Atzenanu nobirs misti desuh ouf...
For what you may dream (...) we don't understand.

Mehr ging beim besten Willen nicht. Gibt's das eigentlich nirgends im Netz? Ich meine jetzt, rück- äh vorwärts abgespielt?

25.08.2010 17:44 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zur Zeit muss ich viel SIGN OF THE SOUTHERN CROSS von Black Sabbath und PAINKILLER von Judas Priest hören. Sauschwer zu singen, aber wir werden beide Songs noch dieses Jahr auf die Bühne bringen.

25.08.2010 17:46 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Parqua Parqua ist männlich
Mitglied

Das Problem sind eigentlich bei mir fast immer die Tapes selber. Die MCs oder VHSn wurden eingemottet und nach Jahren in ein an für sich gutes Onkyo GX 65 Tape gepackt. Der spielte erst ab und machte dann Konfetti mit den guten Teilen.
Hab mir mittlerweile das ganze Analoge von früher auf Digi besorgt. Anyway,habe doch letztens noch eine original verpackte BASF CrII 90min für 12,95 DM gefunden. Ach...süsse Jugend... old

25.08.2010 17:47 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Habe zZ. The Cross und Alter Bridge wiederentdeckt und am laufen...

25.08.2010 17:50 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf einer uralten Maxell MC hatte ich AC/DCs Who Made Who von kratziger Platte, ebenso IRON MAIDENs Number Of The Beast und...

ROCK YOU ALL AROUND THE WORLD von Judas Priest aus dem Radio (SDR 3). Wo gibt's heute noch sowas?

Okay, 107.7 am Sonntagabend. Aber wer hört da Radio? Neulich lief da BATTERY von Metallica, aus der Zeit als die noch Metal und nicht bloß lica waren!

25.08.2010 17:52 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ohweh, über das Thema kann man echt ein Fass aufmachen. Ich könnte ellenlang über die Genialität dieser, in der Endphase der Videorekorder augetauchten, DVHS Rekorder dozieren. Die sind übrigens auch gebraucht superteuer. Die Tapes hatten eine Kapazität von 12 Stunden und DVD Qualität...

Auch geil, könnt ihr euch noch an die Metall MC´s erinnern? Die waren der Hammer vom Klang her...

Zur jüngeren Generation...ich fürchte, die weiß allgemein nicht so viel von egal was. Traurig genug.

25.08.2010 17:54 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von jakubkurtzberg
IRON MAIDENs Number Of The Beast und...

liegt zufällig gerade im Player :-)

Zitat:
Neulich lief da BATTERY von Metallica, aus der Zeit als die noch Metal und nicht bloß lica waren!

supi damals...seufz

25.08.2010 17:58 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

-->> 8 <<-- What is the backwards message before "Still Life?"
===============================================================

This is probably THE most frequently asked question. IRON MAIDEN was getting
really fed up with the American bigots who'd condemned them devil worshippers
and such, so they decided to stick this sucker on the new album (PIECE OF
MIND). Right at the beginning of the song Still Life is two quick backwards
messages, one after the other. Both are spoken by Nicko in a deep Rasta
accent, not too much even understandable even when played backwards. Well,
the first says "What ho sed de t'ing wid de t'ree bonce", which means "What
ho said the monster with the three heads." The second says "Don't meddle wid
t'ings you don't understand." And of course, the message ends with a belch!

25.08.2010 18:00 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Parqua
Das Problem sind eigentlich bei mir fast immer die Tapes selber. Die MCs oder VHSn wurden eingemottet und nach Jahren in ein an für sich gutes Onkyo GX 65 Tape gepackt. Der spielte erst ab und machte dann Konfetti mit den guten Teilen.
Hab mir mittlerweile das ganze Analoge von früher auf Digi besorgt. Anyway,habe doch letztens noch eine original verpackte BASF CrII 90min für 12,95 DM gefunden. Ach...süsse Jugend... old

Sollte ich eigentlich auch machen ber ich habe, mit meiner Vorliebe für Horror und SF, schon einige Sachen, die kriegste nicht so einfach...daher ist mir, nach wie vor, an einem funktionierenden Videorekorder gelegen. Was soll´s, schließlich sind selbst die schon fast Sammlerstücke.

25.08.2010 18:04 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von jakubkurtzberg
-->> 8 <<-- What is the backwards message before "Still Life?"
===============================================================

This is probably THE most frequently asked question. IRON MAIDEN was getting
really fed up with the American bigots who'd condemned them devil worshippers
and such, so they decided to stick this sucker on the new album (PIECE OF
MIND). Right at the beginning of the song Still Life is two quick backwards
messages, one after the other. Both are spoken by Nicko in a deep Rasta
accent, not too much even understandable even when played backwards. Well,
the first says "What ho sed de t'ing wid de t'ree bonce", which means "What
ho said the monster with the three heads." The second says "Don't meddle wid
t'ings you don't understand." And of course, the message ends with a belch!

Cool, die Piece of Mind hab ich natürlich nicht...grummel

Bin grad bei "Run To The Hills" und ergötze mich an diesem klassischen 80er Sound, hab ich früher gehasst.

25.08.2010 18:09 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Meine Lieblings-Aufnahme-MCs waren DENON (sauteuer) Chrom oder Metall und MAXELL (Chrom). Normalkassetten waren verpönt. Es musste mindestens FerroChrom sein...

Geil fand ich auch immer die Technics-Plattenspieler mit dem Gegenlauflicht.
Platten mussten am besten DMM (Direct Metal Mastering) sein und als Doppel-LP mit Poster daherkommen.

Vom Vinyl hab ich mich allerdings komplett getrennt. War einfach zuviel für zu wenig Platz. Manches habe ich noch in der Bucht verscheuert, ging hauptsächlich ins Ausland. Den Rest inkl. der "Stiefelbeine" hat dann ein Händler zum Schnäppchenpreis mitgenommen. Der zehrt bestimmt noch davon.

25.08.2010 18:15 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

@ Jakub

bist du eigentlich auch in irgendeinem Metalforum tätig? Ich hab mich mal in einem angemeldet, bin aber direkt wegen Überalterung unangenehm aufgefallen...hihi

25.08.2010 18:15 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

@Doc:
Hab Dir mal ein Sample geschickt...

25.08.2010 18:19 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von doc solar
@ Jakub

bist du eigentlich auch in irgendeinem Metalforum tätig? Ich hab mich mal in einem angemeldet, bin aber direkt wegen Überalterung unangenehm aufgefallen...hihi

War mal bei Metal-Flirt. Damals war ich gerade solo und hatte ich dann was mit der einen oder anderen Dame. Mir war's dort aber schnell zu blöd (im Forum). Seither bin ich nur noch für's Heavy-Mag aktiv. Hab aktuell NEVERMORE und THE HAUNTED beim BYH!!! besprochen.

Wenn eine Band nicht gut ist, nehm ich aber auch kein Blatt vor den Mund:

Helloween

25.08.2010 18:23 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Metal Flirt? Nie gehört, aber nicht unspaßig, hähähä.

Helloween fand ich schon immer schlecht, aber spaßige Rezi, du hast wenigstens den Vorteil ein Instrument zu spielen...das lässt immer noch alles in einem anderen Licht erscheinen.

Ich war in einem Forum für Trash-, Doom-, Black-, etc Metal. Bringt aber nix, weil ich kenn nur die Wurzeln und nicht den ganzen Kram der jetzt up to date ist. Wenn ich Metalscheiben kaufe, mache ich selten Experimente, ich bleibe halt beim alten Style. Im Saturn in Köln kannste ja den ganzen Tag verbringen, dich mit einem Stapel Scheiben irgendwo positionieren und ungestört durchhören - da höre ich auch in neue Sachen rein, so Apokalyptische Reiter und so Zeug...würg

25.08.2010 18:39 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Parqua
Habe zZ. The Cross und Alter Bridge wiederentdeckt und am laufen...

The Cross kannte ich garnicht, wie ich sehe, ein Projekt von Roger Taylor...das is ja schonmal cool. Wie klingen die denn so? Geht nicht in Richtung Queen, nehm ich an?

26.08.2010 11:05 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nein, überhaupt nicht. Habe die vor 20 Jahren auch mal kurz kennen gelernt. Die haben durch Roger Taylor keinen Bonus gehabt ( und wollten das auch nicht). Guter erdiger Rock, ab und an mit Pornoorgel. Zu empfehlen die Alben; "Bad, Mad & Dangerous to know" und " Blue Rock", wobei Letzteres kaum zu kriegen ist. Die Band gibts wohl auch nicht mehr, der Sänger ( Mr. Taylor) wird ja auch nicht jünger und tingelt dann ja auch nur noch mit RestQueen durch die Lande.

26.08.2010 14:17 Parqua ist offline Email an Parqua senden Beiträge von Parqua suchen Nehmen Sie Parqua in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Clutch - Full Fathom Five ( Live 2007-2008 )

Wohl eine der musikalisch herausragendsten Bands der "Stoner Rock" Ecke, die hier eine unglaubliche Live-Performance hinlegen. Brillianter Live-Sound macht diese höchst gelungene Songauswahl zum absoluten Muß für Clutch Fans.

Der Sound der seit 1990 aktiven und höchst produktiven Band ist mit den Jahren immer weiter gewachsen, die musikalischen Einflüsse sind zahlreich und dehnen sich von Black Sabbath bis zu Zappa aus. Eine echte musikalische Bereicherung in jeder Hinsicht. supi

26.08.2010 20:55 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: