Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 40 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Die Comics » Sammelbände » Mad im Sammelband ( allgemein ) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Mad im Sammelband ( allgemein ) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Anlehnung an Nostalgos Idee, Williams Serien im Sammelband zu komplettieren, habe ich kürzlich angefangen, dieses Ziel mit Mad zu verfolgen. Dies ist nämlich tatsächlich fast möglich von Nummer 1 - 271 ( letztes Heft in Sammel-Mad ).

-Die 3 Hefte Sammelbände 1-4 enthalten 1-12 ( 13 )
-Die 500 Seiten SB rot und gelb schließen die Lücken bis in den höheren 30er Nummernbereich ( zusätzlich Mad Extra Ausgabe bzw. 3xMad mit Heften aus 30er und unterem 40er Nummernbereich )
-Weiter geht`s mit 500 Seiten SB orange mit 44-56
- Hier Lücke -
-Weiter mit 400 Seiten SB orange mit 78-89
-Sammel-Mad startet ab Nr.1 zwar mit Heft 100, enthält aber wg einiger Sprünge in der Chronologie die Hefte 78 - 271. ( Ausnahme 204-207 )
Bei 271 ist leider Schluss, da auch die Mad Müll Bände keine höheren Nummern mehr enthalten ( sind mir zumindest bislang nicht bekannt )

Besonders die Sammel-Mad Bände sind als nahezu chronologisches Archiv wirklich sinnig und zusätzlich nett anzusehen. Wenn man diese Bände länger sammelt, stellt man übrigens fest, dass die Komplettierung aller 47 Ausgaben sich nicht eben mal aus dem Ärmel schütteln läßt. Genau wie bei den Marvel Superbänden, gibt es auch hier seltenere und häufigere ( zu den entsprechenden Nummern äußere ich mich bei Gelegenheit )

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 15.07.2009 15:56.

15.07.2009 15:41 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die 500 Seiten Mad Sammelbände von Zweitausendeins geben mir noch Rätsel auf, die Bände mit Alfred auf dem Cover ( mit Sonnenbrille ) sind bislang nur als rot und gelb gelistet. Ich besitze einen Band der tiefrot ist und einen weiteren der eher orange ist. Bislang ging ich davon aus, der orange Band wäre farblich etwas ausgeblichen, mittlerweile habe ich aber noch zwei solche Bände gesehen und nehme nun eher an, das der Orange eine weitere Ausgabe ist. Wer dazu irgendwas sagen kann, möge sich melden...

Hier noch mal der link ins Archiv:

http://pelefant.pe.ohost.de/index.htm

28.04.2010 16:37 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hmm ich weiß jetzt bescheid...wenn man nicht alles selber macht!

10.05.2010 18:46 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Wie auch immer! So sieht´s aus:

Der 500 Seiten Zweitausendeins Band existiert in folgenden Varianten:

Orange: wenig Nummern unter 10, danach häufig Nummern im 30er bis hoher 40er Bereich, teilweise chronologisch angeordnet.

Rot: kann Nummern ab 1 enthalten, Mix meist bis in den 30er Nummernbereich. Zusammenstellung chaotisch.

Gelb: seltenster der drei Bände, enthält meist überwiegend Nummern unter 10 und aus dem 20er Nummernbereich, daher auch für Sammler der attraktivste Band.

Die Bände enthalten immer 14 und nicht, wie im Archiv und Katalog angegeben, 13 Hefte.

Die Angaben zu den Inhalten sind bislang ohne Gewähr und nur als grobe Richtwerte zu verstehen. Ich habe zwar alle Bände, insgesamt aber noch keine ausreichende Anzahl an Inhaltsvarianten um da Genaueres abzuleiten. Fest steht jedenfalls, das der orange Band im Allgemeinen weniger Nummern aus unteren Bereichen enthält als seine roten und gelben "Brüder". Mir liegen keine Daten zu den Zweitausendeins Remi-Einkäufen vor. Es wäre interessant zu wissen, ob mehrmals über einen längeren Zeitraum Remis angekauft wurden oder nur einmalig. So ließe sich eine Logik in der Zusammenstellung dieser tollen Bände finden, evtl.

Hier ist nicht der 500 Seiten Spezialband "Nonsens und Satire" gemeint!!!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 13.05.2010 18:36.

12.05.2010 22:01 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

@Manuel

du kannst das für die 500 Seiten Bände so übernehmen, das ist Fakt. Ich kann momentan nur Photos machen, immer noch keinen neuen Scanner. Die Telefonbücher lassen sich aber eh nicht ordentlich scannen, was tuen? Hast du die entsprechenden Auktionen? Sind alle aus dem letzten Vierteljahr.

01.06.2010 21:50 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Jetzt alles korrekt?
Gib mal die Auktionsnummern, wenn noch vorhanden...

03.06.2010 01:26 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

supi Si Senor! Ich suche grad noch die Auktionsnummern und Inhalte raus.

03.06.2010 10:22 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

So:

orange ( alt ) 15, 31, 16, 35, 36, 37, 38, 39 - 45

orange ( neu ) 2, 31, 33, 35 - 45
Art. 170477383956

rot: 9, 19, 17, 8, 24, 3, 27, 10, 21, 22, 25, 26, 13, 15
Art. 170477389120

gelb: 12, 29, 7, 8, 11, 4, 23, 2, 16, 34, 36, 15, 33, 35
Art. 130369145300

03.06.2010 10:45 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

...und wo wir grad dabei sind:

Ich frage mich immer, woher die Inhaltsangabe für den 500 Seiten Spezialband "Nonsens und Satire" kam, von mir kann sie eigentlich nicht sein. Überall steht 44-56, das sind aber nur 13 Hefte! Meiner enthält z.B. 44-57 wobei die 56 fehlt und die 55 doppelt eingeklebt wurde.

03.06.2010 11:01 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator

supi

Frage mich, warum bei den 3 Bänden, von denen bisher Inhaltsangaben vorlagen, immer nur 13 Hefte angegeben waren... Seltsam aber wahr. Der Grund läßt sich wohl nicht mehr eruieren.

03.06.2010 11:01 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Administrator

gleichzeitig Augenzwinkern

03.06.2010 11:03 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von kegelkoning
supi

Frage mich, warum bei den 3 Bänden, von denen bisher Inhaltsangaben vorlagen, immer nur 13 Hefte angegeben waren... Seltsam aber wahr. Der Grund läßt sich wohl nicht mehr eruieren.

Das hatte bei mir auch für Irritationen gesorgt hmpf

03.06.2010 11:10 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Bei den Mad Extra-Ausgabe Sammelbänden 1-3 steht im Archiv unter Nr.1 "Hefte mit Einzelcover". Das ist falsch, alle drei Bände enthalten Hefte ohne Einzelcover.

02.08.2010 16:54 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Hier ein paar neue Varianten der 2001 Mad Sammelbände ( 500 Seiten )

gelb: 2, 4, 5, 7, 9, 10, 15, 16, 23, 30, 33, 34, 35, 36

rot: 3, 6, 8, 9, 10, 11, 16, 17, 21, 22, 24, 25, 26, 28

rot: 3, 8, 9, 10, 13, 15, 17, 19, 21, 22, 24 - 27

stammen aus einer aktuellen Händlerliste.

11.08.2010 21:17 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich hab kürzlich mal zusammengerechnet, das die Gesamtheit ALLER Mad Sammelbände genau 350 Hefte enthält, ohne Mad Extra, Super Mad Report oder TB ( Mini Müll ). Abweichungen können nur durch die Mad Müll Bände entstehen, da die mal ein Heft mehr oder weniger enthalten können, das hängt von den dickeren SMR und Mad Extra ab.
Davon nur insgesamt 9 Hefte ohne Cover ( Extraband ).

Was erfreulicherweise heißt, das man mit den kompletten Sammelbänden ein sehr Umfangreiches Archiv hat, was viele Sammler mittlerweile wohl auch kapiert haben - wie man bei ebay sieht.

@ Kegelkoning

an dein neues "Erscheinungsbild" muß ich mich erst noch gewöhnen...das ist doch ein arger Unterschied zu vorher lol ...aber nett

30.08.2010 16:42 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Die Verteilung der Hefte in der Serie "Sammel Mad" sieht folgendermaßen aus:

Band 1-6 enthält Hefte 100-123
Band 7-11 enthält Hefte 78-99
Band 12-47 enthält Hefte 124-271

Der "Knick" zwischen den Nummern 6/7 und 11/12 gibt mir noch Rätsel auf. Wie auch immer, auf eine etwas umständliche Art decken die 47 Sammelbände jedenfalls die Hefte 78-271 ab. Leichte Formatänderung ab Band 24 ( Bände hatten ab da weniger Beschnitt in der Breite ). Ab Nr.33 Glanzcover.

10.10.2010 19:46 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Der Scan fehlt noch auf der HP, ist hiermit komplett

Dateianhang:
jpg Mad SB2.jpg (171.85 KB, 231 mal heruntergeladen)

16.11.2010 12:28 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von doc solar
Die Verteilung der Hefte in der Serie "Sammel Mad" sieht folgendermaßen aus:

Band 1-6 enthält Hefte 100-123
Band 7-11 enthält Hefte 78-99
Band 12-47 enthält Hefte 124-271

Der "Knick" zwischen den Nummern 6/7 und 11/12 gibt mir noch Rätsel auf. Wie auch immer, auf eine etwas umständliche Art decken die 47 Sammelbände jedenfalls die Hefte 78-271 ab. Leichte Formatänderung ab Band 24 ( Bände hatten ab da weniger Beschnitt in der Breite ). Ab Nr.33 Glanzcover.

Korrektur:

Band 7-11 enthält 78-99 ( 86, 87 ausgelassen )
Band 12-47 enthält Hefte 124-271 ( 204-207 ausgelassen )

24.10.2012 17:07 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
oliver oliver ist männlich
Moderator

Ich bin mir da nicht recht im klaren, ob das nicht wieder eine sehr zeitraubenden und unrealistische Arbeit ist, da in den meisten BSV/Willliams-Sammlern teilweise oder stetig abweichende Inhalte/Hefte drin waren - Im CGNEt und auch auf der HP von MaxiTheCat sind diese und auch die Condor Dinger lose erfasst und teiweise Varianten von A bis D oder F deklariert worden, was eventuell mit der seltsamen Retouren aus den Kiosken und deren lapidaren Vreabeitung zu den Sammmlern zu tun hat...

25.10.2012 20:34 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von oliver
Ich bin mir da nicht recht im klaren, ob das nicht wieder eine sehr zeitraubenden und unrealistische Arbeit ist, da in den meisten BSV/Willliams-Sammlern teilweise oder stetig abweichende Inhalte/Hefte drin waren - Im CGNEt und auch auf der HP von MaxiTheCat sind diese und auch die Condor Dinger lose erfasst und teiweise Varianten von A bis D oder F deklariert worden, was eventuell mit der seltsamen Retouren aus den Kiosken und deren lapidaren Vreabeitung zu den Sammmlern zu tun hat...

Über den Sinn und Zweck der Erfassung von Inhaltsvarianten könnte ich natürlich in epischer Breite dozieren, das wäre allerdings jetzt mühsam. Mir persönlich macht das genauso viel Spaß wie dir die Recherche zu deinen Story Zuordnungen und als Arbeit habe ich das nie gesehen, deshalb sind Vokabeln wie zeitraubend und unrealistisch Fehl am Platz. Unrealistisch ist beispielsweise das Ansinnen, die 47 Marvel Superbände in allen Varianten zu komplettieren, das kann nicht hinhauen...trotzdem kein Grund, nicht wenigstens möglichst viele Varianten zu erfassen. Würden Sammler wie ich diese Daten nicht zusammentragen, wüßte kein Mensch, welche Superbände welche Williams Einser Nummern enthalten oder in welchen 100 Seiten Nummern sich die Horror Hefte 1-6 finden etc. Ist alles ein Frage des persönlichen Interesses und Sammelgebietes.

27.10.2012 17:11 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: