Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 485 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Die Comics » Sammelbände » Fotoromanzi » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zwergpinguin
Mitglied

Fotoromanzi Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich wie dieser Sammelband zustande kam!?
Kein Impressum, kein Preis !?!? nix kopfkratz

Bei der Zusammenstellung gab es wohl die Nr. 3+4 am häufigsten. Da diese beiden Bände in allen bekannten Bänden vorkommen, abwechselnd mit 1 und 2.

Seltsam, aber so steht es geschrieben.

05.04.2008 20:46 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn daran so rätselhaft? Der 2001 Verlag/Versand macht einen großen Teil seiner Geschäfte mit dem Ankauf und Weiterverkauf von Lagerbeständen, also Remis. Das war in den 70er Jahren mehr als heute aber sie machen es immer noch. Comicpakete habe ich in den 90ern selbst noch dort gekauft, 2001 Kunde zu sein hat in meiner Familie lange Tradition. Die Pakete aus den 90ern enthielten dann Hethke und Ehapa Material.

Auch die Mad Sammelbände enthalten kein Impressum, was nicht so ungewöhnlich ist, da 2001 ja nur einen Umschlag um das Material geklebt hat-das braucht nun wahrlich kein eigenes Impressum. Unverbindliche Preisempfehlungen erübrigen sich auch, da 2001 die Bände nur über die eigene Vertriebsschiene an den Kunden brachte.

06.04.2008 16:59 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Katalog ist das Teil übrigens als "Foto Romanza" gelistet, wer hat das wohl verbrochen?

Ich habe eine Variante mit 2-3-4 doppelt, im Tausch gegen eine Variante mit Nummer 1 im Inhalt gebe ich den gerne ab.

06.04.2008 17:08 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Marvelianer Marvelianer ist männlich
Mitglied

Der Solar Doc hat in Sachen 2001 recht , da diese Sachen nur über die eigenen Läden und Versandlisten verkauft wurden.
Ich selbst hatte seit 2000 mehrfach Kontakt mit 2001 bezüglich dieser BSV / Williams Sammelbände , Sie waren dort sehr bemüht haben aber leider keine Unterlagen dazu mehr auftreiben können!
Die Kontaktaufnahme geschah aber hauptsächlich wegen eines Lesebriefs in einer der ersten Comixene-Ausgaben ich glaube im Comixene Reader enthalten, dort wurde von einem 2001er Marvel-Sammelband gesprochen!
Dies ist kein verspäteter Aprilscherz!!!
Leider komme ich an meine Comixene-Ausgaben und Unterlagen nicht ran , sonst hätte ich Euch die Nummer nennen können!

07.04.2008 14:36 Marvelianer ist offline Email an Marvelianer senden Beiträge von Marvelianer suchen Nehmen Sie Marvelianer in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Beschwören würde ich es nicht, bin aber ziemlich sicher, dass 2001 nach den 70ern keine Sammelbände mehr produziert hat. Die angekauften Comics diverser Verlage wurden vielmehr in Form verschieden großer Pakete angeboten, diese wurden dann gemischt befüllt. Quasi das gleiche Verfahren wie bei der SB Produktion, nur ohne SB Umschlag.

07.04.2008 16:41 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Da hast Du wohl was falsch verstanden , besagter Sammelband müßte aus der Zeit 78/79 sein , der letzte Mad 2001 Sammelband ist von 77/78 !!!

07.04.2008 18:20 Marvelianer ist offline Email an Marvelianer senden Beiträge von Marvelianer suchen Nehmen Sie Marvelianer in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Habe ich wohl. Wie auch immer, wenn es so etwas gäbe würde man es auch kennen, behaupte ich mal dreist. Der Sammelbandteil der HP ist, inklusive der Coversammlung, das vollständigste und umfangreichste Werk, dass es hierzulande zu diesem Thema gibt. Holger und mir ist es zwar gelungen, gelegentlich neue und bislang unentdeckte Bände beizutragen ( die meiste Arbeit hat immer noch Manuel geleistet ) aber ich fürchte, das Limit ist erreicht. Ich würde mich freuen, wenn es noch etwas zu entdecken gäbe aber das es gerade ein Sammelband mit marvel Inhalt sein soll, will ich eher nicht annehmen. Die Anzahl der potenziellen Käufer ist bei marvel immer höher als bei den übrigen SB, den hätte mit Sicherheit längst einer ausgegraben.

08.04.2008 16:14 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Genauso sehe ich es auch , aber solche Infos konnte ich damals nicht ignorieren und habe 2001 permanent genervt!
Lieber einer Sache nachgehen als zuspät kommen.
Der Band müßte sonst zwischenzeitlich auch durchs Internet irgendwo aufgetaucht sein.
Jedenfalls freue ich mich immer wieder über neue Sachen die ich nicht kenne und noch nicht habe. klatschen

08.04.2008 16:36 Marvelianer ist offline Email an Marvelianer senden Beiträge von Marvelianer suchen Nehmen Sie Marvelianer in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Wie gesagt, Überraschungen gibt´immer mal wieder. Der Ös 100 Seiten Calimero z.B. kam damals auch aus dem Nichts, genau wie die DNSC Gold Key Bände usw.

08.04.2008 16:41 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Zitat:
Die Kontaktaufnahme geschah aber hauptsächlich wegen eines Lesebriefs in einer der ersten Comixene-Ausgaben ich glaube im Comixene Reader enthalten, dort wurde von einem 2001er Marvel-Sammelband gesprochen!

An meine Comixene-Bände komme ich im Moment auch nicht ran.
Es sollte doch möglich sein, das noch rauszufinden.
Mal sehen.

08.04.2008 16:49 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von doc solar
Ich habe eine Variante mit 2-3-4 doppelt, im Tausch gegen eine Variante mit Nummer 1 im Inhalt gebe ich den gerne ab.

hat sich erledigt, der Band fand einen Abnehmer...

09.04.2008 12:03 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: