Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 197 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Die Comics » Sammelbände » 100 seiten sb » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doc solar
...dann war der Band mit 8,50 inkl. Porto wohl mehr als günstig großes Grinsen

Die Einzelpreise der o.g. Hefte in Z1 ergeben irgendwas um die 180 EUR eeek

30.01.2006 21:00 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doc solar
Hab eh noch nich die anderen gelistet, hier war so lang nix los unglücklich , aber nu :

Immer her mit den Daten... komm

30.01.2006 21:05 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Ohweh geschockt , heute ist echt schwer der Wurm drin...posten is garnich so einfach

klar sind die Hefte rar und teuer, aber ohne Cover verwirrt

30.01.2006 21:22 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Der Doc
Gast

Schnell noch was aus dem 100 Seiten Bereich:

Tarzan 1:
Tarzan 76
Tarzan-Rettung im Dschungel
Tarzan-die weisse Hexe

Tarzan 11: Tarzan 91, 117, 94

Korak 13: Korak 57, 55, 56

und noch eine neue Variante meines Lieblings-100 Seiten Bandes Horror 9:
Top Comics-schw. Falke 120, Horror 5,2

26.02.2006 12:13
Administrator Administrator ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von Der Doc
Tarzan-die weisse Hexe

Stehen auf den 1. Comicseiten irgendwelche Zahlenkombinationen (entweder links unten an der Falz oder in irgendeinem Panel)? Dabei handelt es sich normalerweise (je nach dem) um die europäische Nummerierung (Druckverbund), bei ummontierten Dailies um die Nummern der verarbeiteten Strips oder bei Gold Key-Material um die Original-Nr...
Würde die Zuordnung vielleicht erleichtern...

26.02.2006 13:01 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Der Doc
Gast

Leider nicht, ich weiß was Du meinst, diese Zahlenkombinationen haben mir schon häufiger bei der Zuordnung geholfen. Dummerweise sind sie ja nicht immer vorhanden.

26.02.2006 16:09
Der Doc
Gast

Zwergie listet grad seine bsv/Williams Tarzan Sammlung, da wird`s dann bestimmt bald Aufklärung geben. Ich trage die Nummern dann nach...

26.02.2006 16:53
zwergpinguin
Mitglied

Sodele!!
Nachdem ich in Bd. 1 wieder den nicht zuordbaren Band gefunden habe, war ich es leid und hab gesucht. Und wurde fündig!

"Die weiße Hexe" ist aus Tarzan Heft Nr. 78 großes Grinsen

30.03.2006 23:09 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von zwergpinguin
Sodele!!
Nachdem ich in Bd. 1 wieder den nicht zuordbaren Band gefunden habe, war ich es leid und hab gesucht. Und wurde fündig!

"Die weiße Hexe" ist aus Tarzan Heft Nr. 78 großes Grinsen

Yes!! Das ich das noch erleben darf old allerverbindlichsten Dank anbet

31.03.2006 10:27 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

Zitat:
Sodele!!

Deine Frau beeinflusst Deinen Wortschatz!

31.03.2006 13:23 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von doc solar

Tarzan 1. Tarzan -Boy wird entführt, Tarzan und die Fremdenlegion, Tarzan- die weisse Hexe ( aarrghh )

Tarzan 1. Tarzan 89, Tarzan- die weisse Hexe, Tarzan- Boy wird entführt

das sind:

Tarzan 68, 79, 78

Tarzan 89, 78, 68

11.10.2006 19:38 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Der Doc
Schnell noch was aus dem 100 Seiten Bereich:

Tarzan 1:
Tarzan 76
Tarzan-die weisse Hexe

das ist Tarzan 76, 77, 78

11.10.2006 19:40 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator Administrator ist männlich
Administrator

Merci

11.10.2006 19:53 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

noch ein paar:

Nr. 3 FV
FV 238, Rächer 78, X-Men 220

Nr.7 Korak
Korak 33, 54, 50

Nr. 3 FV
FV 242, Rächer 86, Dämon 2

Nr. 3 FV
FV 238, Rächer 78, Rächer 214

weitere Bände sind in Arbeit, allerdings enthalten diese Hefte, deren Bestimmung mir bislang nicht gelungen ist...

Ich hab meine Liste mit dem Archiv verglichen, meine Bände sind jetzt bis auf zwei drin. ( sind auch schon wieder vier neue unterwegs pfeif )

Die Funny Bände sind allerdings ein echtes Problem, ich hab zwar bergeweise Calimero, Casper, Fox & Flax...aber komplett bin ich nicht, daher ist mir eine Bestimmung der Nummern unmöglich. Wie sieht`s denn bei dir aus, Zwergie???

Übrigens würde ich gern einen Fox & Flax 10 haben, hätte Nr. 6 im Tausch.

13.10.2006 19:24 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Bei den Funnies bin ich bis auf einige mittlere Fox&Flax Bände und ein Dutzend Dick&Doof komplett (mit Alben und TBs).

F&F 10 muß ich mal in der Dublettenkiste nachsehen.

14.10.2006 08:57 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Bei den Funnies bin ich bis auf einige mittlere Fox&Flax Bände und ein Dutzend Dick&Doof komplett (mit Alben und TBs).

das war mir klar, ich meinte, kannst Du den Inhalt der deutschen Dick und Doof und F&F bestimmen?

14.10.2006 11:53 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

F&F:
Stelle mal den Titel der ersten Geschichte je Band ein.
Fehlende können ja dann ergänzt werden.
So müßten die Sbs bestimmbar sein.

D&D ist aufwendiger. Da ja wohl kein Nummerngebiet zuzuordnen ist?!
Oder?kopfkratz

14.10.2006 12:16 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Titel? Hm, leider geht nichtmal das. Ich hab drei Ausgaben F & F 6, bei einer ist die erste Seite Flip und Flop ( ohne Titel ), erst die nächste Geschichte ist Fox und Flax und trägt ebenfalls keinen Titel. Die anderen zwei Hefte in dem Band tragen ebenfalls keine Titel.
Bei der zweiten Ausgabe heißt die erste Geschichte " Stimme des Gewissens ", das 2 und 3 Heft in dem Band trägt wieder keinen Titel.
Bei der dritten Ausgabe hat keins der drei Hefte einen Titel, zwei Hefte beginnen mit Flip und Flop.
Du siehst, das ist zum Verzweifeln, da lob ich mir die Ös Bände.
Ich muß meine F & F Einzelhefte nochmal raussuchen, die eine o. andere Nummer find ich bestimmt noch, mir liegen so 10-14 Nummern vor, weiß es grad nicht genau.

Dick und Doof ist mit seinen 196 Heften da natürlich wirklich eine härtere Nuss. Ich vermute, dass man den Nummernbereich bestimmt deutlich eingrenzen könnte, man bräuchte dazu allerdings mal ein paar 100 Seiten 2, 4 und 12, deren Inhalt schonmal jemand bestimmt hat-ich wüßte nicht, wer solche Daten hat.

14.10.2006 16:44 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Bei den Flip und Flop Geschichten die ich gerade vor mir liegen habe, steht rechts unten im 1. Bild F46 ,F47 etc..
Wenn das bei allen Erstgeschichten ohne Titel so ist, wäre das ein Kriterium.

14.10.2006 17:09 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

So, erste Runde.

Fox und Flax
Angabe bezieht sich auf das erste Bild

1. Flip und Flop:Sam buddelt Knochen aus
2. Flip und Flop-Flop springt auf Kissen
3. Flip und Flop-Flip und Flop liegen in Flops Kiste
4. Flip und Flop-Flop springt über Sam zu Flips Käfig
5. Flip und Flop-Sam guckt zu Flops leere Kiste
6. Flip und Flop-Flip liest im Käfig Zeitung
7. Fox und Flax- „Die seltene Vogelart“
8. Fox und Flax- Flax will bei Fox fernsehen
9. Fox und Flax- F 29 Fox für Erntedank kostümiert
10. Flip und Flop- F 30 Flop dekt Tisch
11. Fox und Flax- "Die Stimme des Gewissens"
12. Fox und Flax- F32 Fox stapelt Geldbündel
13. Fox und Flax- F33 Fox schreckt im Bett hoch
14. Fox und Flax- F34 - Flop mit Hüpstock
15. Flip und Flop- Flop vor Aufstellung (Liste)
16. Fox und Flax- Fox schleppt Geldsack
17. Flip und Flop – F39 Flop jagd Flip
18. Fox und Flax – Fox malt Türschild
19. Fox und Flax – Flax kauft eine Schachtel Wizzy-Wack
20. Fox und Flax – F42 Flax redet Fox mit Butterkugel an
21. Flip und Flop- F43 Flop auf „Büchsenberg“
22. Flip und Flop- F44 Flop klagt über Hitze
23. Flip und Flop- F45 Flop wird von Hund gejagt
24. Flip und Flop- F46 Flop sieht wie sich 2 Jungen unterhalten
25. Flip und Flop- F47 Flop starrt Flip im Käfig an

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Administrator am 15.10.2006 10:32.

14.10.2006 17:33 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Spitzenservice supi Allerbesten Dank!!!

14.10.2006 18:33 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Die 16 aus dem Abenteuerband hatte ich doch glatt vergessen.
Aber Manuel nicht. klatschen

In den Zusammenstellungen von Bd.6+10 habe ich dann noch 5 nicht zugeordnete Bände/Geschichten.

- Flop vor Aufstellung (Liste)
- F34 - Flop mit Hüpstock
- Fox vor Geldberg (zugeordnet zu Nr.12)
- F33 - Fox schreckt im Bett hoch (zugeordnet zu Nr.13)
- Flax will bei Fox fernsehen

Das entspricht den 5 fehlenden Zuordnungen.
Wenn es in euren Bänden ähnlich aussieht, ist es wohl kein Wunder warum diese Bände Einzeln so rar sind.

15.10.2006 10:51 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

noch Nummer 12 ergänzt, ist dann wohl dein "Fox vor Geldberg"

15.10.2006 11:44 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Das meinst du?
Bei mir ohne F32.

Dateianhang:
jpg Drehen vonF-F12Bild.jpg (33.33 KB, 150 mal heruntergeladen)

15.10.2006 11:55 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Jaja, genau!

15.10.2006 12:04 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: