Bildschriften Archiv Forum 

 
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche



Online

0 Mitglieder + 479 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


Counter

  
Bildschriften Archiv Forum » Off Topic » Die Marvel-Bibel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter L. Opmann Peter L. Opmann ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 196

Die Marvel-Bibel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe, Manuel sieht mir den folgenden kleinen Hinweis auf eine andere website nach, aber der paßt zu unserem Thema:

Im Williams Marvels Comic-Archiv (www.wmca.de) startet gerade ein größerer Artikel über die so genannte "Marvel-Bibel". Das ist das Werk eines US-Komplettsammlers, das in einer Ausgabe von 1973 der damaligen Williams-Redaktion vorlag. In dem Artikel wird beschrieben, wie dieser Super-Index aller bis dahin erschienenen Marvel-Ausgaben zustandekam, und es geht dann schwerpunktmäßig um Ausgaben, die Williams damals gekürzt bzw. gekürzt abgedruckt oder ausgelassen hat, beginnend mit den FV. Finde ich sehr bemerkenswert.

mod

17.07.2007 07:33 Peter L. Opmann ist offline Email an Peter L. Opmann senden Homepage von Peter L. Opmann Beiträge von Peter L. Opmann suchen Nehmen Sie Peter L. Opmann in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico




Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 1523

RE: Die Marvel-Bibel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter L. Opmann
Ich hoffe, Manuel sieht mir den folgenden kleinen Hinweis auf eine andere website nach, aber der paßt zu unserem Thema:
mod


ich denke, das ist wohl kein Problem, den Betreiber der HP findest Du hier auch auf der Mitarbeiter Liste.

Die Marvel Bibel ist in der Tat ein Sagenumwobenes Teil, wirklich ein interessantes Thema! Mir wär ja eine Gold Key Bibel lieber gewesen...pfeif

__________________
Instrument of Evil

17.07.2007 18:14 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Peter L. Opmann Peter L. Opmann ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 196

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Gelbjacke" hat jetzt übrigens die Veröffentlichung seines Mammut-Artikels über die Marvel-Bibel abgeschlossen. Zuletzt hat er enthüllt, daß die Williams-Redaktion plante, Spider-Man-Annuals in Taschenbüchern zu veröffentlichen, wozu es aber aus bislang unbekannten Gründen nicht gekommen ist.

Etwas unbefriedigend finde ich, daß zwar die handschriftlichen Eintragungen zu fast allen Williams-Serien ausgewertet wurden (zum Beispiel welche US-Ausgabe aus welchen Gründen ausgelassen wurde; wo und warum gekürzt wurde), aber eine Betrachtung zu "Spinne"/"Aquarius" fehlt. Wie er mir schrieb, hat er so gut wie keine "Spinne"-Hefte in seiner Sammlung und hat deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten zu den Notizen in dem roten Wälzer. Trotzdem ist der Artikel unbedingt lesenswert: www.wmca.de

07.10.2007 20:59 Peter L. Opmann ist offline Email an Peter L. Opmann senden Homepage von Peter L. Opmann Beiträge von Peter L. Opmann suchen Nehmen Sie Peter L. Opmann in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Dr.Strange
Mitglied


Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja wahrlich ein super Artikel über dieses Williams-Thema , das die Spinne / Aquarius fehlt finde ich auch sehr schade aber vielleicht kommt das später mal.

Ich hatte vor ca.7 Jahren das Privileg diese fundamentale Marvel-Bibel auf der Köln-Börse in meinen Händen halten zu dürfen , leider hatte ich nicht genügend Kleingeld für den Erwerb dabei ( 1500,00€ ) nun ärgere ich mich noch mehr über den damaligen Nicht-Erwerb dieses Unikats wo ich nun sehe welches Potenzial in diesem Schatz steckt! lol01

14.10.2007 09:11 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Gelbjacke Gelbjacke ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 14.10.2007
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, nun habe ich mich endlich mal im BSV-Forum angemeldet. yeeha

Ich schließe nicht generell aus, daß ich irgendwann mal den Abschnitt zu Spinne / Aquarius (was für eine gelungene Eindeutschung!) nachreiche. Aber aktuell habe ich das nicht auf der Agenda. Es ist auch tatsächlich so, daß ich nur wenige Spinne-Hefte besitze und für mich kommt eigentlich nur in Frage, die Serie selbst zu besitzen (und das in besserem Zustand). Allerdings liegen meine Sammler-Prioritäten woanders, da sind vielmehr (US) FF und Avengers angesagt.

Meine aktuelle Aufgaben-Planung sieht die Überarbeitung (Korrekturen/Aktualisierungen/optische und sprachliche Verbesserungen) der bestehenden Artikel vor, zunächst einmal die BSV-/Williams-Artikel und dann die bestehenden Rezensionen.
Einfach um Fehler zu korrigieren und nicht zuletzt auch, um die ganzen Texte auf ein möglichst einheitliches, möglichst gutes Niveau zu hieven.
Und wenn das getan ist, dann warten da immer noch ein paar ungeschriebende Rächer-Rezensionen auf mich...

Zwischendurch gibt es evt. auch die eine oder andere interessante Williams-Neuigkeit, eine vielleicht noch 2007, je nachdem, was Daniel in Nuff #9 schreiben wird (oder besser gesagt, abhängig davon, was er nicht schreiben wird...).

@ Dr. Strange

Ich selbst besitze die Marvel-Bibel ja auch nicht und ich finde das Wichtigste ist, daß die Infos nun der kleinen Williams-Fangemeinde zugänglich sind.

__________________
Williams-Marvel-Comic-Archiv
www.wmca.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gelbjacke am 09.11.2007 09:35.

09.11.2007 09:10 Gelbjacke ist offline Email an Gelbjacke senden Homepage von Gelbjacke Beiträge von Gelbjacke suchen Nehmen Sie Gelbjacke in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico




Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 1523

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen! Freut mich das du mal reinschaust. Solltest du Spinne Williams mal angehen wollen, würde ich vielleicht nicht mehr ewig warten, momentan hast du noch die Chance günstig komplett zu werden-das wird irgendwann auch vorbei sein. Ich habe gerade wieder 15 Hefte auf der Kölner Messe gekauft, zum absoluten Spottpreis, in druckfrischem Zustand. Es ist wohl der eine oder andere Lagerbestand im Umlauf, anders kann ich mir die Fülle an Topheften zu niedrigen Preisen kaum erklären.

__________________
Instrument of Evil

09.11.2007 18:03 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Gelbjacke Gelbjacke ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 14.10.2007
Beiträge: 6

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Leider sind wir hier in München mit brauchbaren Messen nicht sehr verwöhnt. Auf dem letzten Comicfest gab´s gleich gar keine Messe mehr, ein schlechter Witz.

__________________
Williams-Marvel-Comic-Archiv
www.wmca.de

11.11.2007 09:04 Gelbjacke ist offline Email an Gelbjacke senden Homepage von Gelbjacke Beiträge von Gelbjacke suchen Nehmen Sie Gelbjacke in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Dr.Strange
Mitglied


Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Gelbjacke!

Sehr schön verfasster Artikel über die Marvelbibel , da hoffe ich das es mit der Spinne dann irgendwann auch klappt , drücke Dir dazu schon jetzt die Daumen.

Weißt Du wer die Bibel jetzt besitzt?

Oder ist das geheim?

12.11.2007 18:44 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico




Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 1523

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gelbjacke
Leider sind wir hier in München mit brauchbaren Messen nicht sehr verwöhnt.


Im Ernst? Ich kann mich auch täuschen, meine aber das ich im CGN öfter etwas über Münchner Veranstaltungen gelesen habe. Ist das alles nix? Wäre aber auch egal, der Hinweis war allgemein und bezog sich nicht nur auf das Messegeschehen, auch bei ebay geht da einiges.
Ich tausche nur noch aus, vollständig ist das Ganze schon länger, das war so um 1984 mein erstes ernsthaftes Sammelziel. Übrigens hab ich damals noch Jahre dafür gebraucht, heutzutage schafft man es mit Gewalt auch in einer Woche.

__________________
Instrument of Evil

13.11.2007 18:41 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Marvelianer Marvelianer ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 86

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gelbjacke
So, nun habe ich mich endlich mal im BSV-Forum angemeldet. yeeha

Ich schließe nicht generell aus, daß ich irgendwann mal den Abschnitt zu Spinne / Aquarius (was für eine gelungene Eindeutschung!) nachreiche. Aber aktuell habe ich das nicht auf der Agenda. Es ist auch tatsächlich so, daß ich nur wenige Spinne-Hefte besitze und für mich kommt eigentlich nur in Frage, die Serie selbst zu besitzen (und das in besserem Zustand). Allerdings liegen meine Sammler-Prioritäten woanders, da sind vielmehr (US) FF und Avengers angesagt.

Meine aktuelle Aufgaben-Planung sieht die Überarbeitung (Korrekturen/Aktualisierungen/optische und sprachliche Verbesserungen) der bestehenden Artikel vor, zunächst einmal die BSV-/Williams-Artikel und dann die bestehenden Rezensionen.
Einfach um Fehler zu korrigieren und nicht zuletzt auch, um die ganzen Texte auf ein möglichst einheitliches, möglichst gutes Niveau zu hieven.
Und wenn das getan ist, dann warten da immer noch ein paar ungeschriebende Rächer-Rezensionen auf mich...

Zwischendurch gibt es evt. auch die eine oder andere interessante Williams-Neuigkeit, eine vielleicht noch 2007, je nachdem, was Daniel in Nuff #9 schreiben wird (oder besser gesagt, abhängig davon, was er nicht schreiben wird...).

@ Dr. Strange

Ich selbst besitze die Marvel-Bibel ja auch nicht und ich finde das Wichtigste ist, daß die Infos nun der kleinen Williams-Fangemeinde zugänglich sind.


@ Gelbjacke mit dem Artikel über die Marvel-Bibel hast Du Dich mehr als übertroffen, auch wenn es Monate dauerte aber diese Daten waren richtig bei Dir aufgehoben, lieber langsam und schlüssig als die ewigen fehlerhaften Schnellschüsse die uns in den letzten Jahren aus anderen Quellen geboten wurden.

08.01.2008 21:34 Marvelianer ist offline Email an Marvelianer senden Beiträge von Marvelianer suchen Nehmen Sie Marvelianer in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Marvelianer Marvelianer ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 86

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Strange
Ja wahrlich ein super Artikel über dieses Williams-Thema , das die Spinne / Aquarius fehlt finde ich auch sehr schade aber vielleicht kommt das später mal.

Ich hatte vor ca.7 Jahren das Privileg diese fundamentale Marvel-Bibel auf der Köln-Börse in meinen Händen halten zu dürfen , leider hatte ich nicht genügend Kleingeld für den Erwerb dabei ( 1500,00€ ) nun ärgere ich mich noch mehr über den damaligen Nicht-Erwerb dieses Unikats wo ich nun sehe welches Potenzial in diesem Schatz steckt! lol01


@ Dr. Strange, danke für den Hinweis über den Preis der Bibel, kannst Du mir bitte sagen wer sie angeboten hatte?
Meine Frau die mir dieses Kleinod vor Jahren zu Weihnachten schenkte hielt dies immer geheim!

Aber egal was Sie dafür geopfert hat, es war es wert und ich freue mich jedes Mal darüber wenn ich die Bibel in den Händen halte. knutsch

08.01.2008 21:45 Marvelianer ist offline Email an Marvelianer senden Beiträge von Marvelianer suchen Nehmen Sie Marvelianer in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
 
schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen


 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

powered by Bookmark Buttons
Impressum