Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 215 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Die Comics » Sammelbände » Das neue Super Comic Gold Key Abenteuer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zwergpinguin
Mitglied

Das neue Super Comic Gold Key Abenteuer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das neue Super Comic Gold Key Abenteuer Nr.2

Wer kennt oder hat sogar diesen ominösen Band!!!!!! nix
Es würde ja schon reichen wenn ein Titelbild da wäre.

Nr. 1 ist ja reichlich vorhanden.
Nr. 3+4 sind ja auch schon aufgetaucht.
Nur die 2 liegt noch im Dunkeln?

08.05.2007 21:12 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie wär`s, wenn Du erstmal 3 und 4 listen würdest????

13.05.2007 17:38 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Dr.Strange
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DAS NEUE SUPER COMIC GOLD KEY ABENTEUER Nr. 1 (bsv) DM 2,-

5 x vorhanden aber alle Hefte ohne Cover , ist dies bei Euren Nummern der 1 auch so???

02.08.2007 15:52 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ja, das ist bei dem Band normal. Für gewöhnlich enthält der Band drei GK Hefte ohne Cover, Magnus und Doc Solar im Inhalt sind häufig. Wenn Du die Titelgeschichten listest, schreib ich die Nummern dazu komm

02.08.2007 18:45 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Wie gesagt sind Nummer 1 Ausgaben mit Doktor Solar und Magnus Heften relativ häufig. Mir ist gerade eine der Varianten mit Turok in die Hände gefallen:

Turok-Der Wunschtraum 6

Turok-Der Tödliche Kampf 10

Turok-Geisterhafte Erscheinung 5

Wer kennt noch Nr.1 Varianten mit anderen Serien als den genannten?

21.12.2007 17:10 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

@ Manuel

Mir ist ein Rätsel, warum die Bände 3 und 4 immer noch nicht auf der HP auftauchen, deren Existenz ist ja nunmal nachgewiesen. Ich hatte dazu bereits Bildmaterial geschickt, falls du es nochmal brauchst, sag bescheid.

01.03.2009 20:12 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Schau an, wie ich sehe, bist du ja ebaymäßig auf dem Laufenden pfeif Wenn mich nicht alles täuscht, findet man das Coverbild der 4 auf der ersten Seite von Magnus 25 bsv.

06.03.2009 15:13 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von doc solarWenn mich nicht alles täuscht, findet man das Coverbild der 4 auf der ersten Seite von Magnus 25 bsv.

das stimmt übrigens, hab`s nachgeprüft.

08.03.2009 18:01 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Zitat:
Original von doc solar
Wie wär`s, wenn Du erstmal 3 und 4 listen würdest????

kopf Man sollte schon jeden Beitrag lesen! pfeif
Dabei bin ich der Meinung, nach Erhalt der Bände hätte ich den Inhalt gelistet!?!?!? kopfkratz

Nun den
3=Boris Karloff 4+2+3
4=Boris Karloff 2+3+4

09.03.2009 22:17 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

@Manuel
Im Archiv hast du den Band 2 mit 2 Varianten angegeben?????
Weißt du noch wo die Daten herkamen?
Sieht mir mehr nach "Gold Key Sammelband" aus.

09.03.2009 22:22 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von zwergpinguin
Im Archiv hast du den Band 2 mit 2 Varianten angegeben?????
Weißt du noch wo die Daten herkamen?
Sieht mir mehr nach "Gold Key Sammelband" aus.

Das sind die Inhaltsangaben, die Jakub aus Wien importiert hatte. Er ist ja der Meinung sie entstammen dem 2ten Super Comic Band. Dem zweiten violetten Band kann man sie nicht zuordnen, der Sammelband den Jakub in der Hand hatte, enthielt laut ihm keine Hefte mit Cover. Außerdem habe ich ebenfalls noch nie eine andere Variante von Gold Key Sammelband 2 gesehen als die bekannte. Könnte also tatsächlich "Das neue super Comic - Gold Key Abenteuer" 2 gewesen sein...wer weiß nix

10.03.2009 10:08 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
3=Boris Karloff 4+2+3
4=Boris Karloff 2+3+4

Hm, der Inhalt haut einen jetzt nicht grad vom Hocker, oder? Sogar die gleichen Hefte in beiden Bänden. Die aktuelle 4 enthält ebenfalls drei BK Hefte, bei 3 lass ich mich überraschen....

10.03.2009 13:39 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Archivangaben für Band 2:
Zitat:
(1) Turok 7+Boris K. 2+Astr. Rob. 7
(2) Astr. Rob. 6+Boris K. 1+Boris K. 6

(1)entspricht meinem GoldKey Nr.1
(2) ??? Könnte es sein, dass doch? nix

10.03.2009 19:36 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Zitat:
Original von doc solar
Hm, der Inhalt haut einen jetzt nicht grad vom Hocker, oder? Sogar die gleichen Hefte in beiden Bänden. Die aktuelle 4 enthält ebenfalls drei BK Hefte, bei 3 lass ich mich überraschen....

WETTEN DAS !

10.03.2009 19:37 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
(1)entspricht meinem GoldKey Nr.1
(2) ??? Könnte es sein, dass doch? nix

Entspricht auch meinem Band 1. Die zweite Inhaltsangabe gibt Rätsel auf, ist aber einfach nicht mehr sicher nachvollziehbar aus welchem Band die stammen. Die Daten sind locker 3-4 Jahre alt oder älter.

11.03.2009 11:56 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
WETTEN DAS !

Hm, ich erwarte natürlich einen Mix aus Sindbad, Grüne Hornisse und Eule...oder so ähnlich pfeif

11.03.2009 14:52 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Meine Bände:

Nr. 3 Boris Karloff 4,3,2

Nr. 4 Boris Karloff 4,2,3

Tja, offensichtlich variiert da nur die Reihenfolge der enthaltenen Hefte. Der Umschlag der 4 ist übrigens so ausgefranst, weil das erste Heft 1 cm schmaler ist als Umschlag und mittleres Heft. Das letzte Heft ist ca. 0,5 cm schmaler. Der Beschnitt ist also die reinste Katastrophe.

Werbung Innenteil: vorne Hit Comics - Spinne, hinten Top Comics - Grüne Laterne.

Umschlagrückseite: Hit Comics - FV

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 17.03.2009 13:01.

17.03.2009 12:58 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
FrankDrake FrankDrake ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von doc solar
Der Umschlag der 4 ist übrigens so ausgefranst, weil das erste Heft 1 cm schmaler ist als Umschlag und mittleres Heft. Das letzte Heft ist ca. 0,5 cm schmaler. Der Beschnitt ist also die reinste Katastrophe.

Das kann Dir bei den Marvel Superhelden Superbänden auch passieren, wenn zwischen meheren hohen Nummern ein Hulk 7 mit viel kleineren Maßen eingebunden ist.

Wenn ich mir mal meine BSV Einzelhefte anschaue sind die Unterschiede im Format selbst in fortlaufenden Serien gravierend.

17.03.2009 20:27 FrankDrake ist offline Email an FrankDrake senden Beiträge von FrankDrake suchen Nehmen Sie FrankDrake in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Von den Superbänden kenne ich solche Scherze garnicht, wohl aber verstärkt bei den 100 Seiten SB`s und bei "das neue super comic".

Generell war beim bsv das Format schon einheitlich, die Menge der nachträglich beschnittenen Hefte ist allerdings enorm. Eine bsv Sammlung mit Heften ohne Beschnitt und ohne Preisüberkleber dürfte eine Lebensaufgabe sein. Bei einer kleinen Gold Key Serie, z.B. Magnus mit 25 Nummern, können locker 5-6 und mehr unterschiedliche Grössen vorhanden sein.

18.03.2009 15:43 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Mein zweiter "Das neue super comic - Gold Key Abenteuer" 4 enthält ebenfalls BK 2,3,4 andere Inhalte scheinen bei diesen Bänden nicht vorzukommen. Besonders erstaunlich ist, dass die Bände 3 und 4 bislang IMMER im Doppelpack aufgetaucht sind. Ich frage mich wirklich, wie sich das erklären lässt.

21.08.2009 12:53 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Der zweite DNSC - Gold Key Abenteuer 3 enthielt übrigens auch wieder die gleichen Hefte wie in den Beiträgen oben.

Wer die Bände suchte, hatte vor einigen Monaten die Gelegenheit, beide Bände in gutem Zustand bei ebay zu ersteigern. Ein Anbieter aus Ös zauberte plötzlich regelrechte Stapel der Nummern 3 und 4 aus dem Hut. Ich habe nicht mehr alle Bände beobachtet aber mein oberflächlicher Eindruck war, das die einzelnen Bände trotzdem immer noch gute Preise erzielten ( jenseits von 20 € für Z2 ).

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 11.03.2010 20:01.

11.03.2010 14:02 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: