Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 43 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
Oktober
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Die Comics » Sammelbände » Ein Ranking-Versuch... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Ein Ranking-Versuch... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...könnte so aussehen:

1. Das Neue Super Comic - Gold Key Abenteuer 4

2. DNSC - Gold Key Abenteuer 3 ; DNSC - Tex Willer ; Zeichentrickfilm Klassiker

3. Bildermärchen 1 gelbes Cover ; Bildermärchen 1 und 3 blaues Cover

4. Gold Key Sammelband 1 und 2 violettes Cover

5. Miracle Man SB 1 und 2 ; DNSC Bonanza 1 und 2

Der Abstand zwischen den Plätzen 1, 2 und dem Rest ist sehr groß. Die Plätze 1 und 2 begründen sich durch die Anzahl der bekannten Exemplare in Sammlerbesitz, die anderen Plätze durch die Häufigkeit ihres Erscheinens bei ebay, Händlern, Börsen oder anderen Internet-Plattformen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 04.06.2009 21:54.

03.06.2009 14:21 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Peter L. Opmann Peter L. Opmann ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich diese Sammelbände alle nicht kenne: Könntest Du mal erläutern, was dieses Ranking bezweckt, oder was genau damit zum Ausdruck kommen soll (ästhetische Schönheit, Sammelwürdigkeit, Wert der Lektüre oder ähnliches)?

verwirrt

03.06.2009 18:13 Peter L. Opmann ist offline Email an Peter L. Opmann senden Homepage von Peter L. Opmann Beiträge von Peter L. Opmann suchen Nehmen Sie Peter L. Opmann in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es geht um die Seltenheit, vermessenerweise war ich der Meinung, das sei klar. Der Grund? Nur so...

03.06.2009 18:38 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Peter L. Opmann Peter L. Opmann ist männlich
Mitglied

Kann schon sein, daß das den meisten hier klar ist. Ich bin mit meinem Sammeldrang noch nicht bis zu Gold-Key-Sammelbänden vorgedrungen. Da ich gern Diskussionen hier verfolge, dachte ich, ich frag' mal...

nix

03.06.2009 22:22 Peter L. Opmann ist offline Email an Peter L. Opmann senden Homepage von Peter L. Opmann Beiträge von Peter L. Opmann suchen Nehmen Sie Peter L. Opmann in Ihre Freundesliste auf
FrankDrake FrankDrake ist männlich
Mitglied

Das Ranking ist sicher nicht falsch , allerdings habe ich eher Probleme die Bonanza Bände zu bekommen und die Miracle Man SB habe ich tatsächlich noch nie in der Hand gehabt.

Ein Bonanza DNSC wird gerade bei ebay angeboten, ich denke ich muss da noch mit jemandem telefonieren oder mein lieber pingu ???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FrankDrake am 04.06.2009 09:35.

04.06.2009 09:34 FrankDrake ist offline Email an FrankDrake senden Beiträge von FrankDrake suchen Nehmen Sie FrankDrake in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Diskussionen? Wo laufen denn welche? hmpf

Ich habe einfach festgestellt, dass die Sammelband Themen häufig als Nachschlagewerk genutzt werden, daher habe ich die wirklich seltenen Bände mal hervorgehoben. Diskussionen darüber werden aber wohl nicht zustande kommen, weil ich nur einen Sammler kenne, der da überhaupt mitreden kann...traurig, aber wahr.

04.06.2009 09:42 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von FrankDrake
Das Ranking ist sicher nicht falsch , allerdings habe ich eher Probleme die Bonanza Bände zu bekommen und die Miracle Man SB habe ich tatsächlich noch nie in der Hand gehabt.

Ein Bonanza DNSC wird gerade bei ebay angeboten, ich denke ich muss da noch mit jemandem telefonieren oder mein lieber pingu ???

Das ist der zweite Band, der war früher immer seltener als der erste, der ja die Einzelcover enthält. Mittlerweile sind sie beide ziemlich rar. Mit Miracle Man hatte ich keine Probleme, war aber wohl eher Glück. Ausser Illustrierte Klassiker und Geheim Brigade sind alle frühen Sammelbände selten.

04.06.2009 09:53 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Die Auflistung berücksichtigt übrigens keine Ös Ausgaben und keine Mad Sammelbände.

04.06.2009 09:55 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Punkt 3 und 4 würde ich tauschen.
Die Bildermärchen sind öfters aufgetaucht als die Gold Keys.

Bonanza 1 ist nicht so selten wie die 2. Auch ist Sheriff 2 öfters aufgetaucht (hatte ich sogar doppelt)
Würde ich aus Punkt 5 streichen

Einen Saba hast du vergessen: Love Stories-Der große Extraband Love Stories
Ich hab das Teil erst 2x in Händen gehabt. Und auch nie mehr gesehen. Würde es daher unter 2 setzen.
Wer hat das Teil noch?

04.06.2009 20:32 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von zwergpinguin

Bonanza 1 ist nicht so selten wie die 2. Auch ist Sheriff 2 öfters aufgetaucht (hatte ich sogar doppelt)
Würde ich aus Punkt 5 streichen

Hm, letztlich ist das wohl doch alles recht subjektiv. Nach meiner Erinnerung und auch meinen Aufzeichnungen, hatten die Bildermärchen eine gewisse Phase, tauchten davor und danach aber quasi garnicht auf. Wie gesagt, meine stammen nicht mal von ebay ( ausser dem Gelben ) sondern vom Händler, wo sie vor sich hin dümpelten und für den Preis des üblichen ebay Portos an mich gingen. Dasselbe übrigens mit Miracle Man 1 und 2. Die violetten GK Bände habe ich im Endeffekt öfter gesehen, allerdings immer Varianten, die ich schon hatte - da habe ich mir keinen Stress damit gemacht.

Bonanza 1 ist nach meiner Erfahrung def. mindestens genauso selten wie der 2te, erinner dich auch mal an die diversen Ausgaben bei Kurt Werth. Anfangs stellte sich die Suche nach der 2 wirklich schwieriger dar, letztlich habe ich von dieser Ausgabe aber deutlich mehr gesehen über die Jahre.

Bei Sheriff Klassiker 2 könntest du schon recht haben...lass erstmal bißchen infos sammeln, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem, äh, Nichts skeptisch

04.06.2009 21:04 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von zwergpinguin

Sehe ich nicht so, seit dem oben erwähnten Zeitraum, haben sich Bildermärchen SB der ersten Serie , mehr als rar gemacht. Zumindest der erste Gold Key Band tauchte häufiger auf, der zweite ist von der Seltenheit mit den Bildermärchen SB vergleichbar.

Zitat:
Original von zwergpinguinEinen Saba hast du vergessen: Love Stories-Der große Extraband Love Stories
Ich hab das Teil erst 2x in Händen gehabt. Und auch nie mehr gesehen. Würde es daher unter 2 setzen.
Wer hat das Teil noch?

Ich weiß nicht, ich persönlich finde Fotocomics eher grenzwertig, deshalb habe ich mich wohl auch nie um den Band gekümmert. Das Material passt eigentlich eher zu den schlüpfrigen Magazinen des bsv als in den Comicbereich.

08.08.2010 17:50 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Wenn es kein Fotocomic wäre ...

Für das Teil wollte einer 120 Teuros bei ibä haben! vogel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von zwergpinguin am 03.10.2010 09:53.

03.10.2010 09:52 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ups, das ist aber ein stolzer Preis. Bestimmt wieder so ein Zeitschriften-Antiquariat Händler, die haben immer die großartigsten Vorstellungen.

03.10.2010 10:00 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Zitat:
Original von doc solar
Bestimmt wieder so ein Zeitschriften-Antiquariat Händler, die haben immer die großartigsten Vorstellungen.

Jau. Mußte in letzter Zeit öfters auf Antiquariate zurückgreifen. Was die für Vortsellungen haben vogel
Manche scheinen in einer anderen Welt zu leben!

03.10.2010 10:07 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Die Bände "Zeichentrickfilm Klassiker" und die drei Bildermärchen Sammelbände rücken jeweils einen Platz nach vorne. Nach meinen Beobachtungen ist keiner der genannten Bände im Jahr 2010 bei ebay oder Händlern aufgetaucht.

@ Holger

Als eifriger Messebesucher, wie sah´s denn auf den Messen aus?

04.01.2011 19:39 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Nix entdeckt unglücklich

08.01.2011 11:24 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von doc solar
Die Bände "Zeichentrickfilm Klassiker" und die drei Bildermärchen Sammelbände rücken jeweils einen Platz nach vorne. Nach meinen Beobachtungen ist keiner der genannten Bände im Jahr 2010 bei ebay oder Händlern aufgetaucht.

Zeichentrickfilm Klassiker bis jetzt wieder zweimal aufgetaucht. Einmal bei ebay ( Auktion wurde vorzeitig beendet ) und einmal im CMP zum Festpreis von 10 € in Z 3 ( Schnäppchen )

29.01.2012 21:27 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Ich beobachte mittlerweile zwar nicht mehr so intensiv aber die Bildermärchen Sammelbände der ersten Generation tauchen seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr auf, damals, als Zwergie und ich unsere Exemplare ergatterten waren die schon reichlich rar. Jetzt gab es seit Jahren keine Angebote mehr auf ebay die ich wahrgenommen hätte. Da die Serie so beliebt ist, würde mich interessieren welche Preise da heute so zustande kämen.

http://www.bsv-archiv.de/pages/sammelbae...-sammelband.php

26.12.2012 18:10 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: