Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 53 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
Mai
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Die Comics » Gold Key » Napoleon Solo » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Napoleon Solo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Semic Serie Napoleon Solo könnte, der Richtigkeit halber, auf der HP zu den Gold Key Titeln verschoben werden. Siehe Copyright Vermerk auf der ersten Seite: Copyright bei Western Printing and Lithographing, Wisconsin, USA. Das Original ist die Gold Key Serie "The Man from U.N.C.L.E."

07.11.2008 14:38 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Marvelianer Marvelianer ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von dieser nicht schlechten Serie ist in Holland auch noch eine Nummer 10 erschienen.

In Schweden brachte man es sogar bis 1969 auf insgesamt 17 Ausgaben.

11.11.2008 19:24 Marvelianer ist offline Email an Marvelianer senden Beiträge von Marvelianer suchen Nehmen Sie Marvelianer in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Serie auch, bin gerade mit der Zuordnung der Nummern beschäftigt. Leider liegen nur wenige US Originale vor, da muß noch ein bißchen was getan werden...

12.11.2008 13:13 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
FrankDrake FrankDrake ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von doc solar
Ich mag die Serie auch, bin gerade mit der Zuordnung der Nummern beschäftigt. Leider liegen nur wenige US Originale vor, da muß noch ein bißchen was getan werden...

Soll ich mich mal nach US Orginalen umschauen?

12.11.2008 14:59 FrankDrake ist offline Email an FrankDrake senden Beiträge von FrankDrake suchen Nehmen Sie FrankDrake in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Danke, aber ich bin da immer sehr schnell pfeif , der größte Teil der Hefte ist bereits gesichert, kommt aber erst im Dezember weil ich nach der Kölner Messe nicht mehr so ganz "flüssig" bin. Mangels Nachfrage in Deutschland, bekommt man die Hefte hier übrigens deutlich günstiger als in USA.

12.11.2008 16:54 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
FrankDrake FrankDrake ist männlich
Mitglied

Wo hast Du denn bestellt??

12.11.2008 18:12 FrankDrake ist offline Email an FrankDrake senden Beiträge von FrankDrake suchen Nehmen Sie FrankDrake in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Beim ebay dealer meines Vertrauens. Generell sind argie_de und color climax mit GK Material ganz gut bestückt.

13.11.2008 11:19 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Zitat:
Original von doc solar
Danke, aber ich bin da immer sehr schnell , der größte Teil der Hefte ist bereits gesichert, kommt aber erst im Dezember weil ich nach der Kölner Messe nicht mehr so ganz "flüssig" bin. Mangels Nachfrage in Deutschland, bekommt man die Hefte hier übrigens deutlich günstiger als in USA.

Wenn du zu der Serie noch was an Daten liefern kannst, schick mal rüber... Ich bin gerade einigermaßen motiviert wieder was an der HP zu tun. Wer weiß wie lange das anhält... nix

05.06.2010 21:39 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Hm, das sollte man in der Tat ausnutzen großes Grinsen

Ich hatte die Serie nicht mehr weiterverfolgt, der Deal mit der Komplett Serie damals ging in die Binsen weil der Verkäufer nicht mehr warten wollte und die Dinger anderweitig rausgehauen hatte. Ich habe so 2-3 Belegexemplare und noch ein paar "Girl from U.N.C.L.E."

Viele der Serien die komplett vorliegen stammen nicht mehr aus der bsv Zeit bzw. wurden dort nicht veröffentlicht sondern kamen erst mit Biehler bei Condor zum Zuge, z.B. Dagar, Tragg, Dr. Spektor, Dark Shadows.

Mit Ausnahme der Western Serien wie Gunsmoke, Lone Ranger, Bonanza, Daniel Boone, Wild Wild West. etc liegen die klassischen Serien aber entweder vollständig oder zu weiten Strecken komplett vor. Ich schaue mal durch, bei welchen Serien man bzgl. Inhaltes usw. noch was machen könnte.

Muss aber gleich darauf verweisen, dass mir langsam die Zeit wegläuft und ich ein wenig in Stress gerate...weißt schon, was ich meine. ( jetzt quatsche ich auch schon wie der Riddler aus Delmenhorst im Nuff Forum )

06.06.2010 12:17 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
oliver oliver ist männlich
Moderator

So habe nun 4 Hefte und bis auf eine der sachseiten alles dazu entschlüsselt...

Heft 05:
(Cover = Mannen fr?n U.N.C.L.E. # 5/1967 (semic Schweden)) - Cover = Neuzeichnung nach Backcover # 4 - Rolf Gohs?
01. Bild: David McCallum -und Robert Vaughn - 1 p - Serienbild s/w Illya Kuryakin und Napoleo Solo
02. Das Unterwasser-Fort - 32 p - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 5 - The Ten Little UNCLEs Affair
03. Der Man von U.N.C.L.E. - 1 p . Privatdetektive - Bildungsbeitrag ??? (Gold Key) ???
04. David McCallum und Robert Vaughn - 2 Farbige Serien Bilder - Illya Kuryakin und Napoleo Solo

Heft 06:
(Cover = Mannen fr?n U.N.C.L.E. # 6/1967 (semic Schweden)) - Cover = Neuzeichnung nach Seite 19 und weiteren Bildelementen - Rolf Gohs?
01. Leo G. Carrol und Robert Vaughn - 1 p - Serienbild s/w Chef Alexander Waverly und Napoleo Solo
02. Hohes Spiel in Singapur - 32 p - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 6 - The Three Blind Mice Affair
03. Der Man von U.N.C.L.E. - 1 p . "Nachrichtenwege der Spione" Bildungsbeitrag - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 6 - The Man from U.N.C.L.E.: Spy Communication
04. Pin-Up: David McCallum - Serienbild farbig: Illya Kuryakin

Heft 07:
(Cover = Mannen fr?n U.N.C.L.E. #7/967 (semic Schweden)) Cover = Neuzeichnung nach Backcover von # 1 - Rolf Gohs?
01. Bild: Illya Kuryakin - 1 p - Serienbild s/w David McCallum
02. Das Todesrätsel - 27 p - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 7 - The Pixilated Puzzle Affair
03. Spion aus der Luft - 4 p - Jet Dream weiblicher Agent "Jet Dream" - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 7 - The Spy In the Sky
04. Der Man von U.N.C.L.E. - 1 p . "Elektronische Sionage" Bildungsbeitrag - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 9 - The Man from U.N.C.L.E.: Electronic Erspionage
05. Pin-Up - Serienbild farbig: - Robert Vaughn & Elke Sommer

Heft 08:
(Cover = Mannen fr?n U.N.C.L.E. # 8/967 (semic Schweden)) - Cover = Neuzeichnung - Rolf Gohs?
01. Bild: David McCallum - 1 p - Serienbild s/w Illya Kuryakin
02. Das Geheimnis der fliegenden Menschen - 27 p - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) - 8 - The Floating People Affair
03. Die Spinne und der Spion - 4 p - Jet Dream weiblicher Agent "Jet Dream" - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 8 - The Spider and the Spy
04. Verhängnisvolles Unternehmen - 1 p - Kurzgeschichte "Eve Hunter" - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 10 - Operation Disater
05. Pin-Up: David McCallum - Serienbild farbig: Illya Kuryakin

08.02.2012 15:06 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Wie ich gestern zufällig festgestellt habe, entspricht das Semic Cover Nr.1 der amerikanischen Nr.2 und das Semic Cover Nr.2 der amerikanischen Nr.1, seltsame Sache. Dummerweise liegen die paar US Nummern die ich habe außerhalb des Nummernbereichs bis 9, kann also da leider nix vergleichen.

http://www.comicvine.com/man-from-uncle/4050-7143/

12.05.2013 18:08 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von doc solar
Wie ich gestern zufällig festgestellt habe, entspricht das Semic Cover Nr.1 der amerikanischen Nr.2 und das Semic Cover Nr.2 der amerikanischen Nr.1, seltsame Sache. Dummerweise liegen die paar US Nummern die ich habe außerhalb des Nummernbereichs bis 9, kann also da leider nix vergleichen.

So 1-5 habe die bei Semic einfach nur die Innhalte vertauscht (siehe Foren-Index zu Ihaltsangaben in der GCD)

US-Hefte dazu liegen mir vor - mir fehlen noch 2 DE-Hefte, dann schliesse ich das ab..

Napoleon Solo Heft 02:
Cover = Mannen från U.N.C.L.E. # 3/1966 (semic Schweden) Neuzeichnung nach US-Photocover # 1 (Rolf Gohs?)
01. Der Man von U.N.C.L.E. - 1 p . ""Spionagetechnik 2" Bildungsbeitrag - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 3 Spy Techniques
02. Das Geheimnis der tödlichen Spielsachen - 32 p - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 3 - The Deadly Devices Affair
03. Pin-Up - David McCallum,& Robert Vaughn S/W
04. 2 Bilder: Die Männer von U.N.C.L.E - David McCallum, Robert Vaughn etc. farbige Filmbilder zu: Ein Spion zuviel

Heft 09:
(Cover = Mannen från U.N.C.L.E. # 9/1967 (semic Schweden)) - Cover = Neuzeichnung - Rolf Gohs?
01. Bild: Robert Vaughn mit Braut- Bild aus Film ""Der Spion mit dem grünen Hut"
02. Der Luftkampf - 27 p - Bilder und Panels beim Übergang vion Teil eins auf Teil zwei stark abgeändert! - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 9 - The Spirit of St. Louis Affair
03. Der Man von U.N.C.L.E. - 1 p . "als Fotograf getarnt" Bildungsbeitrag - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 7 - The Photograper-Spy
04. Riesentiger von Targan - 4 p - Jet Dream weiblicher Agent "Jet Dream" - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 9 - The Super-Tiger of Targan
05. Pin-Up: David McCallum - S/W aus Film "Karate Killer"
06. Pin-Up: David McCallum - Illya Kuryakin

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von oliver am 02.02.2014 23:23.

12.05.2013 22:22 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Korrektur!!!

Oben habe ich die Angaben zu Heft 04 gelöscht, da ich einen Fehler gemacht habe...

Napoleon Solo Heft 01:
Cover = Mannen från U.N.C.L.E. # 1/1966 (semic Schweden) Neuzeichnung nach US-Photocover # 1 (Rolf Gohs?)
01. Der Man von U.N.C.L.E. - 1 p . Einleitung mir 2 Bildern David McCallum,& Robert Vaughn S/W
02. Die geheimnisvollen Jet-Schmuggler- 32 p - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 2 - The Fortune Cookie Affair
03. Der Man von U.N.C.L.E. - 1 p . "Spionagetechnik" Bildungsbeitrag - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 2 Spy Techniques
04. Pin-Up - Robert Vaughn S/W

Napoleon Solo Heft 04:
(Cover = Mannen från U.N.C.L.E. # 4/1967 (semic Schweden)) = Neuzeichnung nach Backcover von # 5
01. Bild: Robert Vaughn - 1 p - Serienbild s/w
02. Gehirnwäsche- 32 p - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 4
03 Bild: David McCallum - 1 p - Serienbild s/w
04. David McCallum und Robert Vaughn - 1 p - Farbige Bilder - Illya Kuryakin und Napoleo Solo in "ein Spion wird vermisst"

PS: Nun felt mir nur noch Heft 03, welches eventuell US-Heft # 01, oder jedes andere ab # 10 enthalten kann..

02.02.2014 23:31 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Napoleon Solo Heft 03:
Cover = Mannen från U.N.C.L.E. # 2/1966 (semic Schweden) Neuzeichnung (Rolf Gohs?)
01. Bild: Robert Vaughn - 1 p - Serienbild s/w
02. Das Gold-Geheimnis - 32 p - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 1 - The Explosive Affair
03. Der Man von U.N.C.L.E. - 1 p . "Schule für Spinone" Bildungsbeitrag - The Man from U.N.C.L.E. (Gold Key) # 3 - School for Spies
04. Bilder/Pin-Ups: David McCallum, Robert Vaughn etc. farbige Filmbilder "Ein Spion zuviel"

Das wars, was ich zur Serie heraus bekommen konnte..

Viel Spass beim Eintragen pingu pingu pingu

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von oliver am 19.04.2014 15:08.

19.04.2014 15:01 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Nachtrag... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Abgleich bzw. einer kleinen Recherche, korrigier ich die BSV/Semic Angaben wie folgt:

- Rückseite # 04 der Film „Ein Spion wird vermisst“ hiess in Deutschland „Krieg der Spione“.
- Rückseite # 05 hat der gleiche Film dann zu allgemeinen Verwirrung seinen US-Titel „One of Our Spies Is Missing“.
- Dafür heisst der Film „The Spy in the Green Hat“ am Ende von Heft 9 „Der SPION mit…“ anstelle aber „Der Mann mit dem Grünen Hut“…

https://de.wikipedia.org/wiki/Solo_f%C3%BCr_O.N.C.E.L.

Das lustige hieran war, dass ich bei meiner Recherche nach dem Filme mit dem falschen Titeln per GOOGLE nur meine eigenen Beiträge finden konnte…

19.07.2017 01:09 oliver ist offline Email an oliver senden Homepage von oliver Beiträge von oliver suchen Nehmen Sie oliver in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: