Bildschriften Archiv Forum 

 
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche



Online

0 Mitglieder + 268 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
November
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


Counter

  
Bildschriften Archiv Forum » Sonstige Comic-Themen » TarzanTop Collection Hethke 1-6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
guidobln guidobln ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 4

TarzanTop Collection Hethke 1-6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

1975 habe ich von meiner liebste OMA mein erstes tarzan comic erhalten,.da war ich gerade 10 jahre alt und habe noch im osten gewohnt.,.War auch gleich nen schöner dicker sammelband.,,.,.alles andere ist für uns im osten viel spääääääter gekommen,..

Bis heute !!!ist für mich Tarzan das was jeder im osten kannte... .,.aber kaum bekommen konnte,.

Und heute viele jahre später habe ich wieder an gefangen zu sammeln,.,.
die hier beschr. Ausgaben habe ich zusammen für20 euro bekommen !!
finde das ist HEUTE ein reeller preis !!Für alle 6 ausgaben.,(.mehr gabs ja leider nicht !!!)und sie sind ja nun mal auch von hethke,.,.

Habe auch fast alle ausgaben der sonntagsseiten.,.und NIE mehr bezahlt wie 2,55 euro das stück !!!

leute die da 40 euro das stück möchten oder auch nur 20.,10.,haben für mich was an der waffel !!!

die dies zahlen.,,.um so mehr !!

nach dem abdanken von hethke,.,.wurden 100 stck. für 100 Eus oder wenieger weg gegeben,.,.leute die sich damit auskennen wissen das auch,.,.

wünsche euch was!!
lg Guido

ach und eines noch !!nicht dasihr mich falsch versteht HETHKE war nen echt guter laden !!!!!!!!mit suuper ideen.,.!!!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von guidobln am 14.04.2008 14:58.

14.04.2008 14:54 guidobln ist offline Email an guidobln senden Beiträge von guidobln suchen Nehmen Sie guidobln in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Peter L. Opmann Peter L. Opmann ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.07.2006
Beiträge: 196

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido,

willkommen hier im Forum. Tja, ich glaube, Tarzan (und zwar die # 101 vom BSV) war auch mein erster Comic. Ich lebte damals knapp im Westen (in einem kleinen Dorf am Fuß der Rhön, ein paar Kilometer von der "Zonengrenze" entfernt) - und jetzt immer noch, aber in einer anderen Gegend...

Ich habe mich schon öfters mit Leuten über ihre DDR-Erfahrungen unterhalten und finde das immer interessant, besonders, auf welche Weise die teilweise Comics rübergeschmuggelt bekamen oder welche Anstrengungen die auf sich nehmen mußten, um auch bloß an Ostcomics wie "Mosaik", "Frösi" oder sowas ranzukommen.

Bei Deiner Tarzan-Lektüre fehlt mir die Info, was das nun genau war - Zeitungsseiten? Heftcomics? Und von wem gezeichnet? Na gut, ich könnte im Net nachschauen, was in den sechs Hethke-Bänden drin ist. Aber vielleicht kannst Du ja auch noch ein bißchen mehr davon erzählen.

14.04.2008 21:12 Peter L. Opmann ist offline Email an Peter L. Opmann senden Homepage von Peter L. Opmann Beiträge von Peter L. Opmann suchen Nehmen Sie Peter L. Opmann in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
guidobln guidobln ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morjen

danke für die nette begrüßung !!schicke dir mal die ISBN nummern,.,.dan findes du sie ja auf anhieb,.,nr 1 hatt.
ISBN 3-89207-096-2 nr2 hatt ISBN 3-89207-098-9

Waren sammlerausgaben von Hethke,..,meine sind aus 1972.
aus der hethke top collection aus edgar rice buroughs Tarzan.
wie gesagt da gabs insgesammt nur 6 ausgaben.

Tarzan sonntagsseiten gabs im richtig dicken pappeinband,.,.das eine hatt noch nen aufkleber drauf.hatt mal 24,50 dm gekostet.
da auch mal ne ISBN 3-89207-270-1 (jahrgang 1946 )must mal bei BookButler rein schauen. da findet man fast alles wenn man die ISBN hatt

haffe die angaben helfen weiter!!
bekomme ich hier nen bild rein ???

Guido

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von guidobln am 15.04.2008 07:04.

15.04.2008 07:00 guidobln ist offline Email an guidobln senden Beiträge von guidobln suchen Nehmen Sie guidobln in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator




Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 374

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido,

erstmal willkommen... Habe das Thema mal in ein passenderes Forum verschoben.

15.04.2008 15:17 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
zwergpinguin
Mitglied




Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 500

RE: TarzanTop Collection Hethke 1-6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von guidobln

die hier beschr. Ausgaben habe ich zusammen für20 euro bekommen !!
finde das ist HEUTE ein reeller preis !!Für alle 6 ausgaben.,(.mehr gabs ja leider nicht !!!)und sie sind ja nun mal auch von hethke,.,.

Habe auch fast alle ausgaben der sonntagsseiten.,.und NIE mehr bezahlt wie 2,55 euro das stück !!!

leute die da 40 euro das stück möchten oder auch nur 20.,10.,haben für mich was an der waffel !!!

die dies zahlen.,,.um so mehr !!


Die Hethke -Ausgaben enthalten "neueres" Hogarth-Material. Werden tlw. für 2-3€ verrammscht.

Zitat:
leute die da 40 euro das stück möchten oder auch nur 20.,10.,haben für mich was an der waffel !!!


Wenn du sooo billig an einige Ausgaben gekommen bist sei froh. Aber deine Aussage zu den Preisen ..., daran merkt man, dass du keine Ahnung hast (und die auch noch sehr unvorteilhaft rüber bringst). Es gibt sehr wohl einige Ausgaben die diese Preise und mehr bringen.
Ansonsten sind die Hethke-Sonntagsseiten ja ausführlich im guide gelistet. Einige Storys sind auch in den Tarzan Großalben enthalten (Was wohl die einzige Verbindung zu BSV in dem Beitrag ist)

15.04.2008 17:23 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico




Dabei seit: 22.03.2005
Beiträge: 1523

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nu sei mal nich so streng! Der Kollege hat ja nie behauptet, dass er Ahnung hat. Preisentwicklung ist allerdings ein Thema, über das man sich ohne Ahnung nicht auslassen sollte, das kann in die Hose gehen. Mir persönlich ist der hohe Preis diverser Hethke Sonntagsseiten-Bücher seit jeher ein Rätsel aber das ist auch nicht mein Thema. Ich gebe allerdings dem Vorwort im Katalog 2008 recht, die Arbeit, die in dieser Serie steckt, ist mehr als respektabel, ein grandioses Werk.
Achso, was für ein guide????? nix

__________________
Instrument of Evil

15.04.2008 20:23 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
zwergpinguin
Mitglied




Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 500

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Achso, was für ein guide?????


Oweh, Gedächtnislücke? großes Grinsen Natürlich DER GUIDE.
Frag mal pilgrim! Der müßte es wissen! pfeif

15.04.2008 21:37 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
zwergpinguin
Mitglied




Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 500

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich gebe allerdings dem Vorwort im Katalog 2008 recht, die Arbeit, die in dieser Serie steckt, ist mehr als respektabel, ein grandioses Werk.


Gebe ich dir völlig recht! Leider war bei 1979 Schluß.

15.04.2008 22:01 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
guidobln guidobln ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau,.,.das ich ahnung habe oder ein spezi bin auf dem gebiet habe ich nie behaubtet,(obwohl was tarzan und hethke angeht siehts mit meinem wissen ganz gut aus!!)
da gibts sogar noch ne tel. nummer wo es infos gibt.(er hatt mit seiner frau über 10 jahre dort gearbeitet)hatt bei uns ne alte fliegenrute und weitere sachen in der richtung bei eb,.,.gekauft.war eher zufall !!
von den offiziellen sachen und nummern (hethke)ist ja alles still gelegt,..

aber auch der sammelband jahrgang 31-33 mit 128 seiten hatt nur 2,50 gekostet.

und gestern 11 mahl sonntagsseiten von hethke für 23 euro,.,zur zeit sind sie nun mal für diesen preis zu bekommen !!
also warum für ein stück 40 oder 20 bezahlen ???

Für die sachen von hethke wird LEIDER ebend nicht mehr gezahlt.wie am anfang gesagt,.,.es gab da 100 verpackte bände für 100 euro,.,.das spricht sich doch auch rum !!!

was da in einem katalog oder ähnlichem steht,.,vom preis her ist wunschdenken in meinen augen.

ob das anderen zusagt ist mir pers. egal.wer das 5 fache oder mehr zahlen möchte solls gerne tuen.

oder würdest??? du für ein auto nur weils so in der liste steht 8000 bezahlen wenn du es auch für 3000 haben kannst

Hethke hatt viel arbeit und geld rein gesteckt,.,.und sehr schöne sachen auf den markt gebracht.wenns anders wäre würde ich es nicht sammeln.

Habe noch aus den 70ern vom Ehapa,.,.nen paar tarzan bände,.und auch noch 3 BSV aus den 60ern,.,.Tausche die gegen hethke,.

Grüße aus Berlin von Guido

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von guidobln am 16.04.2008 07:54.

16.04.2008 07:48 guidobln ist offline Email an guidobln senden Beiträge von guidobln suchen Nehmen Sie guidobln in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
 
schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen


 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

powered by Bookmark Buttons
Impressum