Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 32 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Allgemeiner Fan-Talk » Williams Marvel Comics auf dem Index » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Strange
Mitglied

Williams Marvel Comics auf dem Index Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Williams Marvel Comics auf dem Index

Die Gruft von Graf Dracula Nr.5 (Mai 74) sowie Das Monster von Frankenstein Nr.5 (Mai 74) wurden am 11. Okt. 1974 durch die Bundesprüfstelle indiziert!

Den Antrag stellte:

Minister für Arbeit,Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen am 6. & 7. Aug. 1974

Die Gruft von Graf Dracula Nr.14 (Feb.75) und Das Monster von Frankenstein Nr.15 (März75) kamen durch Entscheidung der Bundesprüfstelle vom 3. Okt. 1975 nicht auf den Index!

Diesen Antrag stellte:

Ministerium für Arbeit,Gesundheit und Sozialordnung Baden-Württemberg am 25. Juli 1975

11.08.2007 17:35 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
Dr.Strange
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am 10.Feb.1977 wurde das Marvel-Comic-Taschenbuch

Die tödlichen Hände des Kung Fu Nr.5 durch Antrag des Minister für Arbeit,Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen indiziert.

Am 12. Jan.1978 folgte das Marvel-Comic-Taschenbuch

Die tödlichen Hände des Kung Fu Nr.6 durch Antrag des Ministerium für Arbeit,Gesundheit und Sozialordnung des
Landes Baden-Württemberg.

11.08.2007 18:17 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
Peter L. Opmann Peter L. Opmann ist männlich
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos. War aber natürlich nur eine Idee, daß die indizierten Ausgaben selten sein könnten. Vielleicht hätte ich gleich einen neuen Thread "Die seltensten Ausgaben" aufmachen sollen. Aber nach dem, was Doc Solar sagte, kann man offenbar die Liste der seltensten BSV/Williams-Ausgaben nicht auf die Beine stellen.

idee

War nicht auch irgendwas mit Dracula # 31? Die Ausgabe fehlt mir noch, und in Erlangen sagte mir auch wer, warum man nicht so leicht an sie rankommt. Hab's aber wieder vergessen. Allerdings hab ich sie jetzt im Internet für 20 Euro angeboten gesehen, was ja noch erschwinglich ist...

11.08.2007 18:40 Peter L. Opmann ist offline Email an Peter L. Opmann senden Homepage von Peter L. Opmann Beiträge von Peter L. Opmann suchen Nehmen Sie Peter L. Opmann in Ihre Freundesliste auf
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Möglich wäre eine solche Liste schon, nur sind eben die Katalogpreise nicht zwangsläufig ein Anhaltspunkt zur Bestimmung der Seltenheit. Du kennst doch das Problem mit dem Produktionsfehler bei manchen Williams Marvels ( Loch im Cover ). Hefte, die normalerweise betroffen wären, den Fehler aber nicht aufweisen, sind z.B. recht selten. D.h. nicht die jeweilige Nummer an sich ist selten, sondern nur die Nummer im Zustand 1. Im Nuff gab`s mal eine genaue Auflistung der fehlerhaften Nummern...

12.08.2007 12:22 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Dr.Strange
Mitglied

Das ist richtig das die Katalogpreise nichts über die Seltenheit aussagen , es gibt eine Menge Nummern verschiedener BSV-Serien die im Katalog günstig bewertet werden aber nicht aufzutreiben sind und das trotz EBAY.

Bei den Williams Marvels ist eigentlich nichts selten ausser Hefte die Produktionsfehler aufweisen und dann in Zustand 0- gesucht werden.
Hier sind es eher die Grenzbereiche wie Kalender,Poster usw.
die selten sind.

Z.B. den Dick und Doof Kalender von 1976 hat den jemand in den letzten Jahren oder seit EBAY irgendwo im Angebot gesehen???

12.08.2007 18:22 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Den Dick und Doof Kalender hab ich nie gesehen, gehört allerdings auch nicht unbedingt zu den Sachen nach denen ich Ausschau halte. Hast aber schon Recht, einige Poster und sonstiger Merchandise Kram wie die Kalender etc. sind teilweise recht selten.
Was übrigens die Williams Kung Fu Tb angeht, ich finde, die Qualität der Leimung geht noch, da war Condor schlimmer. ( meine Williams Tarzan TB fallen allerdings auch langsam auseinander ) Generell kann man wohl sagen, gerade die Bände in Topzustand weisen pulverisierten Kleber auf, das Lesen scheint den Kleber auf Dauer geschmeidiger zu halten. Daher gilt: ersteht man ein TB in neuwertigem Zustand-bloß nicht aufklappen!!! old Zum Lesen lieber ein gebrauchtes Exemplar!

12.08.2007 19:53 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Dr.Strange
Mitglied

Das ist genau meine Devise Sammel- und Leseexemplare anschaffen!!!
Der eine Kleber härtet über die Jahre aus und bricht besonders wenn die Heftseiten aus zu hartem Papier waren der Andere wird weich und fettet durch , siehe Kung Fu 5 & 6 sowie Tarzan 4 & 5 und einige der Marvel Superbände.

12.08.2007 22:33 Dr.Strange ist offline Beiträge von Dr.Strange suchen Nehmen Sie Dr.Strange in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Das Durchfetten bei den Superbänden ist in der Tat ein ärgerliches Problem. Ich besitze nicht wenige Topexemplare in ungelesenem Zustand die nur von diesem Fettrand verunstaltet werden. Eine Sammlung von 1-47 in Bestzustand anzulegen, dürfte jedenfalls sehr schwierig bis unmöglich sein.

13.08.2007 19:32 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Marvelianer Marvelianer ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von Dr.Strange
Das ist richtig das die Katalogpreise nichts über die Seltenheit aussagen , es gibt eine Menge Nummern verschiedener BSV-Serien die im Katalog günstig bewertet werden aber nicht aufzutreiben sind und das trotz EBAY.

Bei den Williams Marvels ist eigentlich nichts selten ausser Hefte die Produktionsfehler aufweisen und dann in Zustand 0- gesucht werden.
Hier sind es eher die Grenzbereiche wie Kalender,Poster usw.
die selten sind.

Z.B. den Dick und Doof Kalender von 1976 hat den jemand in den letzten Jahren oder seit EBAY irgendwo im Angebot gesehen???

Ich habe Ihn nicht nur gesehen , ich besitze Ihn auch seit 1975 , meinen Scan findest Du hier jetzt im Forum!

23.03.2008 12:10 Marvelianer ist offline Email an Marvelianer senden Beiträge von Marvelianer suchen Nehmen Sie Marvelianer in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: