Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Kleinanzeigen

Volltextsuche

0 Mitglieder + 64 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
August
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Der Verlag » Allgemeiner Fan-Talk » "Rack Jobbing" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Administrator Administrator ist männlich
Administrator

"Rack Jobbing" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Sprechblase 213 (bsv-Artikel S. 38 ) sucht Gerhard Förster nach Abbildungen eines "bsv-Drehständers", in dem vom Verlagsvertreter die Hefte beim Händler plaziert wurden.

Bei der Suche wird er vorraussichtlich wenig Erfolg haben, denn die Realität sah so aus:

Das Teil muß von 1966 oder Anfang 1967 sein (läßt sich aufgrund des Taschencomics-Schriftzuges gut eingrenzen). Interessant ist neben der Tatsache, daß auch der Semic-Titel Phantom die Kiste ziert, die Firmierug als "bsv Buch- und Schallplattenvertrieb"

06.07.2009 23:30 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bist du da ganz sicher? Ich meine, mich an einen Drehständer bei ebay erinnern zu können, der letztlich einen beträchtlichen Betrag einbrachte. Das Teil war nicht so mannshoch, sondern sollte wohl eher auf der Theke stehen ( ca. 60-70 cm hoch ). Müßte ungefähr 2004/2005 gewesen sein, Bild hatte ich nicht gesichert, damals fand ich das Teil unverständlicherweise garnicht so interessant.

ps. hast du das abgebildetet Display so exklusiv bestückt?

07.07.2009 11:40 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doc solar
Bist du da ganz sicher? Ich meine, mich an einen Drehständer bei ebay erinnern zu können, der letztlich einen beträchtlichen Betrag einbrachte. Das Teil war nicht so mannshoch, sondern sollte wohl eher auf der Theke stehen ( ca. 60-70 cm hoch ). Müßte ungefähr 2004/2005 gewesen sein, Bild hatte ich nicht gesichert, damals fand ich das Teil unverständlicherweise garnicht so interessant.

Kann sein daß ich das damals verpasst habe, ich war in der Zeit nicht so viel online. Ich war auch der Meinung, diese Drehständer kamen erst in den 70ern auf.

Zitat:

ps. hast du das abgebildetet Display so exklusiv bestückt?

Ist leider nicht meins. Soll aber zum Verkauf stehen. Wenn jemand interessiert ist kann ich ja mal den Preis erfragen.

09.07.2009 09:42 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Administrator
Ist leider nicht meins. Soll aber zum Verkauf stehen. Wenn jemand interessiert ist kann ich ja mal den Preis erfragen.

Für mich sieht das Teil, insbesondere die inneren Trennwände, extrem nach Eigenbau aus. Kaum zu glauben, dass es ein offizielles Verkaus-Display war. Ich hätte eher Interesse am Inhalt, genauer gesagt GH 1...

09.07.2009 13:21 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Das hässliche Teil hat tatsächlich einen Abnehmer gefunden, und zwar für sage und schreibe 151 €uronen... Weiß nicht, da hol ich mir lieber im Baumarkt für 1/10 davon die passenden Materialien, druck die Schriftzüge aus und zimmer mir sowas selber zusammmen... Aber gut, vielleicht passts zum übrigen Mobiliar von Uschikoethe ;-)

22.12.2011 19:33 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Administrator
Aber gut, vielleicht passts zum übrigen Mobiliar von Uschikoethe ;-)

Dieser Zweitnick ist mir unangenehm geläufig!

22.12.2011 20:05 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: