Bildschriften Archiv Forum 

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Comicbörse

Volltextsuche

0 Mitglieder + 36 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
Januar
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 

Counter

Bildschriften Archiv Forum » Forum-Technik » Off Topic » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jakubkurtzberg jakubkurtzberg ist männlich
Mitglied

traurig Off Topic Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo sind denn die ganzen OTs hin? (OT = Originalton / Off Topic Tratsch und Ratsch mit Doc, Pingu und Jakubi 1880)

17.11.2005 20:01 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Social Networks/Bookmarks
zwergpinguin
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe schon Gestern an Manuel gemailt, dass das Forum auf den Stand Oktober zurückgesetzt wurde. Und dementsprechend alle Beiträge die danach kamen nicht mehr da sind.

Manuel hat darauf noch nicht geantwortet.
Telefonisch habe ich ihn Gestern nicht erwischt.

Mal sehen was kommt und ob die Daten noch da sind.
Schade um all die netten Beiträge und Comicdaten.

17.11.2005 23:48 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
doc solar doc solar ist männlich
El Hombre Atómico

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zwergpinguin
Habe schon Gestern an Manuel gemailt, dass das Forum auf den Stand Oktober zurückgesetzt wurde. Und dementsprechend alle Beiträge die danach kamen nicht mehr da sind.

Manuel hat darauf noch nicht geantwortet.
Telefonisch habe ich ihn Gestern nicht erwischt.

Mal sehen was kommt und ob die Daten noch da sind.
Schade um all die netten Beiträge und Comicdaten.

ich hab ihn auch schon Mittwoch informiert. Hoffentlich sind die Daten nicht weg für immer, das wär wirklich mehr als schade...

mir fällt grad auf, der Benutzer-Rekord war Stand Mittwoch noch im November, jetzt ist der auch weg...heul,fluch!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 18.11.2005 14:54.

18.11.2005 10:17 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Administrator Administrator ist männlich
Administrator

Sorry daß ich mich jetzt erst melde, aber ich musste den Frust erstmal langsam überwinden...

Leider habe ich Scheiße gebaut, ausgerechnet bei dem Versuch einen Datenbank-Dump (Backup) zu machen... Die letzte Sicherungsdatei war leider knapp 2 Monate alt, deswegen sind alle neueren Posts leider futsch! Tut mir leid!!!!!!
Allerdings waren wenigstens eure ganzen SB-Inhaltsangaben etc. nicht umsonst, da ich mir die Daten bereits rausgeschrieben hatte.

Weiß nicht ob es unter diesen Umständen Sinn macht, das ganze hier noch weiter aufrechtzuerhalten... Was meint Ihr?
traurig traurig traurig traurig traurig

20.11.2005 01:46 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Manuel

Weiß nicht ob es unter diesen Umständen Sinn macht, das ganze hier noch weiter aufrechtzuerhalten... Was meint Ihr?
traurig traurig traurig traurig traurig

OK, das ist ein herber Rückschlag, aber kein Grund zum verzweifeln. Ich möchte weitermachen und hoffe, Jakubi 1880 und Zwergie sehen es auch so.
DAS FORUM DARF NICHT STERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ehrlich gesagt, bin ich erstaunt über mich selbst, aber ich sehe das wirklich emotional-mir würde Etwas fehlen.

20.11.2005 18:34 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

ps. who, the Hell, is Billy Batson???

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von doc solar am 20.11.2005 18:37.

20.11.2005 18:36 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von doc solar

Does SHAZAM! ring a bell???

22.11.2005 19:36 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Sehe gerade, dass ich gleich viele Posts habe wie der Doc... 51, un neulich waren es noch über 100. Egal, Billy Batson ist der Junge, der beim Rufen von SHAZAM! zu Captain Marvel (dem echten) wird. Wäre nicht das Rechteproblem aufgetreten, hätte die Serie bei Williams (wie in Holland) 11 Ausgaben haben können. Ich fand sie nicht schlecht, heute ist sie mir etwas zu Funny-haft. Yellowcab hat den 8. Superheldentitel auf wmca.de relativ gut beschrieben.

23.11.2005 00:47 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Stimmt, das war`s! Naja, hätte mir auch selbst einfallen können, ich hab das Heft in diversen Zuständen-ist irgendwie auch so ein ewiger Williams Ladenhüter ( wie der beste Horror..) Ich mag das Heft.

23.11.2005 11:07 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Mich würde wirklich interessieren, ob sich Ehapa eingeschaltet hat. Vielleicht kam es garnicht dazu... Supie auf dem Cover hatte mit dem Inhalt null zu tun. Er war nur die Start- bzw. Verkaufshilfe.

23.11.2005 11:27 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

...würde mich auch interessieren, ein Riese wie Ehapa ist da bestimmt nich zimperlich.

Heißt der Kollege von der wmca-HP nich Yellowjacket? Die HP gefällt mir gut, ist offensichtlich mit Liebe gemacht Freude . Hab deinen allgegenwärtigen Namen schon dort im Gästebuch gesehen....muß bei Gelegenheit auch mal was Nettes schreiben.

23.11.2005 15:56 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von doc solar
Heißt der Kollege von der wmca-HP nich Yellowjacket?

Schon, aber ich hab einen üblen Humor, Doctor Sun (falls du den nicht kennst, empfehle ich Dir Dracula 20 von Williams).

23.11.2005 19:58 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Sieh mal an, wer wieder seine Beiträge nach oben drücken will? großes Grinsen

23.11.2005 22:06 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Zitat:
Original von doc solar

Wie kommst du eigentlich auf die Frage verwirrt

Irgendwie mußt du ja über den Namen gestolpert sein und nicht gewußt haben wo du ihn einordnen kannst.

23.11.2005 22:08 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
zwergpinguin
Mitglied

Schon klar.

Bezog sich auf das posting von Besagtem.

23.11.2005 22:21 zwergpinguin ist offline Email an zwergpinguin senden Beiträge von zwergpinguin suchen Nehmen Sie zwergpinguin in Ihre Freundesliste auf
Administrator Administrator ist männlich
Administrator

Zitat:
Sieh mal an, wer wieder seine Beitr???ge nach oben dr???cken will? großes Grinsen

Ich hatte schon bef??rchtet, Du h?¤ttest hier die Segel gestrichen, Zwergie geschockt
Die fehlenden Postings holen wir ??brigens ab 12. Dezember wieder spielend rein, wenn Nuff Nr. 2 mit Link auf meine HP und Hinweis auf das Forum erscheint! cool

23.11.2005 23:12 Administrator ist offline Email an Administrator senden Homepage von Administrator Beiträge von Administrator suchen Nehmen Sie Administrator in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Sieh mal an, wer wieder seine Beiträge nach oben drücken will? großes Grinsen

Der kleine Kerl im Frack, der drei Halbsätze hintereinander postet. Und mir wird immer gesagt, dass man Beiträge auch editieren kanm, tss, tss...

Hier mal was aus NUFF 2:

Der Kein-Preis

Für Marvel-Leser, die auf Fehler in den Heften aufmerksam machten, kreierte Stan Lee in den Sechziger Jahren den „No-Prize“. Dieser bestand lediglich aus einem leeren Umschlag und war bei den Fans heiß begehrt. Nun ist auch Das sagte Nuff! nicht vor Fehlern gefeit. Aus diesem Grund wird es zukünftig die Kein-Preis-Ecke geben. Formulerungen wie „Errator“ wären für ein Magazin dieser Art unpassend. Trotz aller Abwehrmaßnahmen hat sich der Fehlerteufel bereits in die letzte Ausgabe eingeschlichen. Der Kein-Preis für das „to be or not to be“ auf Seite 24 geht an maxithecat. Einen weiteren K-P bekommt Randy Fisk für Rosannes Schauspielerkollegen John Goodman (Seite 7). Den dritten müssen sich Rainer und Clint Barton für Youngblood von Rob Liefeld (S. 6), Namor The Sub-Mariner (S. 22) und Silver Surfer Vol. 3 (S. 27) teilen. Der fehlende Bindestreich auf Seite 37 bleibt bei der Redaktion.

24.11.2005 03:48 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von Manuel
Zitat:
Sieh mal an, wer wieder seine Beitr???ge nach oben dr???cken will? großes Grinsen

Ich hatte schon bef??rchtet, Du h?¤ttest hier die Segel gestrichen, Zwergie geschockt
Die fehlenden Postings holen wir ??brigens ab 12. Dezember wieder spielend rein, wenn Nuff Nr. 2 mit Link auf meine HP und Hinweis auf das Forum erscheint! cool

AAAAAHHH, das ist die richtige Einstellung smile)

24.11.2005 12:58 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So, der 12.12. ist da, über 100 Hefte sind bereits raus. Was ist jetzt?!

12.12.2005 19:13 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
kegelkoning kegelkoning ist männlich
Administrator

Mal sehen... morgen mal die Log-Datei auswerten! Ich denke mal, Resultate sind erst im Lauf der Woche sichtbar! Bis sich die Leute zur letzten Seite vorgearbeitet haben... Ich z.B. habe hinten angefangen zu lesen (nö, hatte noch nie ´n Manga in der Hand aber trotzdem) und bin erst bis zum WJF-Interview vorgedrungen (interessanter diesmal, der ist ja zum Ende hin etwas aufgetaut, das mit Baluch und der eigenen Etage im Hamburger Verlagshaus, und daß er von Kirsten, Hartmut etc. weggemoppt wurde, hochinteressant)!

12.12.2005 21:03 kegelkoning ist offline Email an kegelkoning senden Beiträge von kegelkoning suchen Nehmen Sie kegelkoning in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Erstes Resultat: ein echter Marvelpass ist aufgetaucht! Das Foto des damals etwa 10jährigen Williams-Lesers ist der Oberknaller! Der Pass ist abgestempelt und mit Sicherheit echt.

Da mir bislang nur ein einziges Heft in die Finger kam, bei dem der Gutschein für den Pass fehlte (und das dazu noch aus einem Sammelband stammte), war ich der Meinung es gäbe keinen. Zumal ein Bekannter in der letzten von Thomas Schmitt herausgegebenen TREFFER-Ausgabe inseriert hatte, dass er für Angebote und Hinweise dankbar wäre. Selbst solche Sammler wie "net.comics" hatten noch nie einen in der Hand.

Einzig Märchenonkel "marvelianer" behauptete gleich zwei davon zu haben, einen mit Foto und einen blanko.

13.12.2005 02:38 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Zitat:
Original von kegelkoning
Ich z.B. habe hinten angefangen zu lesen (nö, hatte noch nie ´n Manga in der Hand aber trotzdem)

...machen Spiegel Leser doch auch so großes Grinsen , damit die harten Fakten einem nich gleich die Laune vermiesen...

13.12.2005 12:08 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Apropos "Spiegel", in einer Nummer des Jahrgangs 1976 ist ein Bild von Marlies Gerson bei der grafischen Bearbeitung von Horror Nr. 44. Neben diversen abgebildeten Marvelhelden sieht man u.a. auch ein Foto von Klaus Recht.

Kommt dann zusammen mit Marlies' Interview in NUFF # 4.

@Manuel: also jetzt bitte nicht ebay danach absuchen und das Bild oder den Artikel vor Juni 2006 hochladen.

Wenn alles klappt, wird es zu NUFF # 3 eine schon etwas ältere - aber deshalb nicht etwa schlechte - Beilage geben, allerdings nur für Direktbesteller und Abonnenten (nicht für die Comic-Shops). Ist was nettes, das ein Fan mal zusammengestellt hat und wenn er zusagt, ist das dabei.

In NUFF # 4 wird es einen Leser des Monats geben, der bereits jetzt feststeht, aber in # 3 nicht reinpasst, da bsv-Schwerpunkt. Eigentlich waäre es ja auch der "Leser des Quartals" oder des Vierteljahres, aber das klingt zugegebenermaßen ziemlich bescheuert. Das Wendecover steht auch, hoffe nur das damit nichts schiefgeht. Muss der Druckerei halt sagen, dass sie die auf dem Kopf stehenden Seiten keinesfalls korrigieren dürfen.

NUFF # 5 wird eine very-special Edition mit Klappcover und evtl. mehr Seitenumfang. Der Einzelpreis wird deshalb für diese eine Ausgabe etwas höher sein als bisher. Für Abonnenten ändert das jedoch nichts. Passend zum Thema erscheint in diesem Heft das Interview mit Williams-Übersetzerin Jani Büsing.

Soweit die Planung.

13.12.2005 13:26 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf
El Hombre Atómico

Hat Frau Vogel Dich denn mal wissen lassen, WARUM sie kein Interview möchte? Ich mein ok, vielleicht hat sie Gründe, die Niemanden was angehen aber ich versteh`s nich und find`s auch sehr schade.

13.12.2005 15:57 doc solar ist offline Email an doc solar senden Beiträge von doc solar suchen Nehmen Sie doc solar in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Die kurze und knappe Antwort: "Keine Zeit".

Zum ersten Mal hab ich sie so um 2001/2002 kontaktiert, damals noch im Auftrag der Sprechblase. Als ich sie endlich an der Strippe hatte, folgte das o.g. Zitat.

Zuvor hatte ich es schriftlich versucht, keine Reaktion. Heute weiß ich nicht mal mehr, wie ich sie ausfindig gemacht hatte. Vermutlich gab mir Jani Büsing den Tipp. Da das Blase-Projekt zusammen mit Gerhard Förster als Redakteur (jakub traute man zu der Zeit noch nicht viel zu, da eben noch nicht viel publiziert) laufen sollte, schrieb er ihr einen Fanbrief und legte die Sprechblase mit dem REMO-Interview bei.

(Vielleicht hat sie das "profesionell" Augenzwinkern gemachte Magazin noch mehr darin bestätigt, keinen Kontakt aufzunehmen...)

Wieder null Reaktion. Beim erneuten Anruf dann wieder dasselbe. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass man da mindestens 5-8 Mal anrufen muss, ehe man Kirsten erreicht.

Der letzte Versuch war Marlies Gerson, auch sie hatte Mühe und kostete bestimmt ein Heidengeld, da die Dame inzwischen im Ausland weilt, Kirsten zu erwischen. Zwar war es wohl sehr nett, nach einem Vierteljahrhundert wieder miteinander zu plänkeln, doch Kirsten lehnte erneut aus Zeitgründen ab...

Als ich mit REMO telefoniert hatte (ebenfalls so um 2002), sollte ich Frau Vogel einen schönen Gruß ausrichten... Ob ich das gemacht habe, weiß ich nicht, da beide o.g. Telefonate sehr, sehr kurz waren.

Herrn Mordek erreicht man auch nicht mehr so einfach, da er nicht mehr für den Springer-Verlag (wo er die FUNK UHR betreute) tätig ist. Wir sind aber dran, sein Heimatort ist nicht sehr groß. Ihn hatte ich zuerst auf dem Handy angerufen, als er gerade in den Bus nach Hause stieg. Ich glaube, es gab auch noch ein kurzes Gespräch ein-zwei Tage später in seinem Büro. Ich schickte ihm einen Riesenstapel Auszüge aus meinem Buchmanuskript und etwa 30 Interview-Fragen. Das hat ihn wohl umgehauen und es kam danach keine Rückmeldung mehr...

13.12.2005 17:05 jakubkurtzberg ist offline Email an jakubkurtzberg senden Beiträge von jakubkurtzberg suchen Nehmen Sie jakubkurtzberg in Ihre Freundesliste auf

schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Nachricht:

Smilies: 8 von 132
ie merlin
mod nein
nix old
pfeif pingu
einfacher Modus erweiterter Modus
Hilfe  aktuellen tag schließen
alle tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügeneMail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben YouTube-Video einfügen

Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: