Bildschriften Archiv Forum 

 
Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Forum-Startseite Zum Portal Zur Homepage

Navigation
» Portal
» Registrieren
» Forum
» Team
» Mitglieder
» FAQ
» Suche

» bsv-Fanpage

» Comicbörse

Volltextsuche



Online

0 Mitglieder + 53 Gäste

Galerie

Forenübersicht
Der Verlag
-- Allgemeiner Fan-Talk
-- Die Comics
---- Marvel
---- DC
---- Gold Key
---- EC
---- Sonstige
---- Sammelbände
-- Die sonstigen Publikationen
---- Romane
---- Magazine
---- Sonstiges
---- Sammelbände

Sekundärliteratur

Sonstige Comic-Themen

Off Topic
-- Glückwunsch- & Grußboard

Kleinanzeigen

bsv Fanpage

Forum-Technik

News

Bildschriftenverlag Hannover Fan-Forum

Kalender
-
Juli
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 


Counter

  
Bildschriften Archiv Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 25 von 187 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Der beste Horror aller Zeiten
oliver

Antworten: 17
Hits: 18188

24.02.2020 20:32 Forum: EC

Da ich weder auf den Fasl Bock bin, noch den US Band besitze, könntest Du vielleicht mal abgleichen, ob auch noch die Sachtexte zu Künstern und Storys darin enhlten sind?

Danke im Vorraus!

Thema: Phantom - Semic Press...
oliver

Antworten: 12
Hits: 12446

01.02.2020 14:18 Forum: Sonstige

Schon seltsam..
Als ich Mitte 2018 quasi jede Comic-Seiten der "Semic Phatome" entschlüsselt hatte, war mit noch nicht klar, dass nun einige Zeit später sämtliche "Hilfsseiten" offline sein würden...

Auf "ipcomics.net" war seinerzeit immer die jeweils erste Seite/der erste Strip der Tages- und Sonntagsstory abgebildet nebst ein kleine Beschreibung zu Figuren und Handlung...

Unter anderem revidierte ich deswegen (bzw. mach mehrmalige Durcharbeiten und aktuellem Besitz der Hefte) auch erste Angaben zu Johnny Hazard. Bezüglich "Das Junge Phantom" bleibe ich aber dabei, dass Semic die Erste Variante verwendete (Phantom Sunday strip S011 - 2 Jul 1944 - 7 Jan 1945), weil diese sich u. a. durch den falschen Name "KIP Walker" auszeichnet...

http://www.phantom-welt.de/
http://www.ipcomics.net/classics-index/strips.htm?list=D001
http://www.ipcomics.net/hazard_index/start.htm?list=D001

Dann gäbe es da noch diverse Seiten, welche die US-Tages- und Sonntagsstips zum Download anbieten - was zwar meine Angaben zusätzlich bestägigt, aber einen auch drauf bringt, dass Semis alles um gut 50% gekürzt hat..

https://newspapercomicstripsblog.wordpre.../03/19/phantom/
http://oldcomicsworld.blogspot.com/2016/...001-to-206.html

Thema: DC-Horror
oliver

Antworten: 6
Hits: 8560

26.01.2020 16:44 Forum: DC

Was beim Erfassen der ersten "BSV Hefte" die Erfasser schier in den Wahnsinn trieb, ist die Einsicht, dass diverse Füll-Gags entweder nach US-Vorlagen NEU gezeichnet oder halt FREI ERFUNDEN sind (Siehe die Fan Ausgabe von Horror #007 und die 3 kurzen "He - He - He" Gags und die seltsamen Einträge in der GCD)...

Am aufälligsten war für mich ein Gag in Horror #002 mit riesiger Mausefalle, den bei DC Comics Abel, aber beim Druckverband eine eher Kain-ähnliche Figur ausführt...

DC
https://abload.de/img/rco013_14665407332cjmb.jpg

BSV
https://abload.de/img/12b25ovjtt.jpg

Thema: Der beste Horror aller Zeiten
oliver

Antworten: 17
Hits: 18188

26.01.2020 16:11 Forum: EC

Sorry, da sind oben noch Vertipper drin...

"EC Horror Library of the 1950's" mit GLEICHEM Cover und ählichem Inhalt (Comics recht identisch, aber Reihenfolge nicht und Sachartikel über EC-Künstler sind aber nicht angegeben/erfasst...), auf welchen sehr warscheinlch UNSER BAND basiert, stammt von 1970!

https://www.comics.org/issue/23929/

https://www.comics.org/issue/811061/#1782604

Leider hat man in der GCD dazu (ggf. wegen der "verdrehten" Titel und Inhalte) noch nicht alle Zusammenhäneg und logischen Verküpfungen ausgeführt...

Möglicherweise wurden auch die im US-Band anfags angführten 6 Textseiten einzeln aufgesplittet...

Thema: Der beste Horror aller Zeiten
oliver

Antworten: 17
Hits: 18188

26.01.2020 14:10 Forum: EC

Da mein obrigen Anhänge futsch sind und noch nicht alles eingetragen wurde, hier die Liste erneut...




PS: Meine Angaben/die Daten lassen sich recht simple mittes eines ählichen US Trades*, der in der GCD volständig erfasst wurde abgleichen...

*Dieser hätte noch ein/zwei Seiten und Stroys mehr...

Thema: Phantom - Semic Press...
oliver

Antworten: 12
Hits: 12446

17.01.2020 19:21 Forum: Sonstige

2040?

Thema: Boris Karloff - Tales of Mystery / Boris Karloff
oliver

Antworten: 11
Hits: 15351

17.01.2020 14:18 Forum: Gold Key

Nachtrag:
Es sein noch anzumerken, dass mir Bastei-Variantem der Storys, obwohl nun bunt, trotzdem ABSOLUT NICHT liegt!

Angefangen damit, dass Vorne und Hinten stets der Kopf von Boris Karloff entfernt wurde, wurde sich sowohl an Sprechblasen, Bildinhalten und gerade bei der Übersetzung so über vergriffen/versündigt, dass meines Erachtens hier nun eher komplett neue Geschichten vorliegen und es nun noch viel "seltsamer, als es geschrieben steht..."!!!

Thema: Phantom - Semic Press...
oliver

Antworten: 12
Hits: 12446

17.01.2020 14:08 Forum: Sonstige

Zitat:
Original von doc solar
Interessant, das wäre dann das dritte Phantom Werbeplakat...bin gespannt, was da noch auftaucht in den nächsten Jahren.


Apropos "AUFTAUCHEN" man hat allgeine keinen Zugriff menr auf die Phatom-Einträgen/Serie an sich, muss das WIRKLICH so sein?

Thema: Junge Liebe
oliver

Antworten: 5
Hits: 8779

06.01.2020 22:26 Forum: DC

Nachtrag
YL2
05. Liebe kann sehr weh tun! - 7 p - D-618 - Young Love # 92 - Love Hurts Too Much!

Würde Sinn machen, dass ALLE Storys aus gleichem Heft - Sorry, dass ich mich der "Job Nummer" zu Blind war...

Bisher hatte ich übrigens nur Zugriff auf "Girls' Romances # 158 & 160", weshalb ich auch meinen Fehler bemerkte...

Im GCD ist zur "Job Nummer" D-115 (Ende von Heft 01) ein Heft von Calton Comics geindext worden, wobei die Suche zu "D-115" gut 10 Teffer ergibt und man aufgrund fehlender weitere Infomationen das nun weder belegen, noch verwerfen kann..

Thema: Absliessend zu SEMIC
oliver

Antworten: 2
Hits: 1936

06.01.2020 00:32 Forum: Sonstige

Gut gemacht, könntest Du jetzt Bitte noch kurz mal die 20.000 Leute anrufen, welche diese Fehler mit dem CPK2020 gekauft haben? smile

PS: TB 5 von Condor bleibt aber richtig, das hatte ich vor kurzem wieder mal in der Hand..

Thema: Absliessend zu SEMIC
oliver

Antworten: 2
Hits: 1936

Abschliessend zu SEMIC 04.01.2020 01:07 Forum: Sonstige

Bis auf die Fleissaufgabe "Phantom" wurde da schon gut was nachgetragen!

Die Info zu "Blitz Godons" Schwerthand-Fehlduck, der erst komplett im Condor TB zu sehen ist, habe ich auf den Ersten Blick auch nicht gefunden...

Dann hätte ich da noch die 2 Fan-Übersetzungs-Seiten, die bei Blitz und Mandra fehlen im Angebot...

https://abload.de/img/flashgordon_king_06_1vkjn3.jpg

https://abload.de/img/mandrake_king-06-20-d6jjd2.jpg

Thema: Mandra der Zaubrer - Semic Press
oliver

Antworten: 12
Hits: 8586

04.01.2020 01:01 Forum: Sonstige

Zitat:
Original von oliver
Zitat:
Original von zwergpinguin
Zur den Alfonz Ausgabe gibt es die "Alfonz-Enzyklopädie der Comics". Das ist eine 4-seitige "DIN-A 5" Beilage und die Nr. 026 handelt über Mandra. Geschrieben von Jörg Winner


Und hat er Infos von mir benutzt??


Leider nicht, in den ALFONS-Dingern sind wenigder Infos enthalten, als wenn man den Text direkt aus den Heften angegetippt hätte... Trotzdem recht nett gemacht!

Thema: Filler in Doc Solar #20
oliver

Antworten: 5
Hits: 2730

04.01.2020 00:30 Forum: Gold Key

bevor ich es noch vergesse..

Doktor Solar Heft 20
Cover = Doctor Solar, Man of the Atom # 20 (George Wilson)
1. Atomare Alpträume + Atomare Alpträume Teil II - 9 p + 5 p (von T. 2 - 12 p) - Dick Wood, Al McWilliams - Doctor Solar, Man of the Atom (Gold Key) # 20 - Atomic Nightmares
2. Erstaunliche Menschen - 4 p - Professor Harbinger - Dick Wood, Win Mortimer- Doctor Solar, Man of the Atom (Gold Key) # 20 - Amazing Humans
3. Atomare Alpträume Teil II - 7 p (von T. 2 - 12 p) - Dick Wood, Al McWilliams - Doctor Solar, Man of the Atom (Gold Key) # 20 - Atomic Nightmares
4. Das Ding mit dem Meteor - 8 p - Bill Ely - (Tales of) the Unexpected (DC) # 32 - The Thing from Thermo-D

Thema: Filler in Doc Solar #20
oliver

Antworten: 5
Hits: 2730

04.01.2020 00:16 Forum: Gold Key

Danke, dafür bekommst Du jetzt auch noch etwas exclusives (Arbeit beim Daten eintragen -gggg)

Überall u.a. auch in der GCD wurde die ZWEITE Kurzgeschichten von Dr. Solar # 19 ausgelassen..

https://my.comics.org/issue/595015/?

Hier die Daten dazu mit Photo-Finish!

Doktor Solar Heft 19
Cover = Doctor Solar, Man of the Atom # 19 (George Wilson)
1. Solar gegen Solar - 14 p - Dick Wood, Frank Bolle - Doctor Solar, Man of the Atom (Gold Key) # 19 - Solar Vs Solar
2. Druck - 4 p - Professor Harbinger - Dick Wood, Win Mortimer - Doctor Solar, Man of the Atom (Gold Key) # 19 - Pressure
3. Ich schalte die Vergangenheit ein - 6 p - Joe Maneely - House of Mystery (DC) # 75 - I Tuned in the Past
4. "Nur Einer kann überleben" Teil II - 7 p - Dick Wood, Frank Bolle - Doctor Solar, Man of the Atom (Gold Key) # 19 - Only one small survive Part 2



pingu popcorn

Thema: Filler in Doc Solar #20
oliver

Antworten: 5
Hits: 2730

20.12.2019 22:25 Forum: Gold Key

Wer wiess....

Nach Entfernung von Künstlern und Titel kann es fast alles gewesen sein...

Einige Top, Hit & Horror Seiten/Filler sind auch "Ripley's Believe It Or Not"... nix

Thema: Filler in Doc Solar #20
oliver

Antworten: 5
Hits: 2730

Filler in Doc Solar #20 UND 19 24.11.2019 15:26 Forum: Gold Key

ich quäle mich so mit eine Zweitstory herum, dass ich mir dazu schon den völlig anders lautenden Niedeländischen Titel besorgt habe... Leider wurden seinezeit Diverse Horror uns SF-Storys verwendet, also nicht nur die "gängigen Serien" von Marvel, DC und Gold Key sodern auch Material von Independent Labeln und/oder Eigenfabriaktionen aus Spanien, Italien und GB (England) - Natürlich gibt es bei der Erfassung dann auch noch diverse Fraktionen, die besagte 8 Seiten abzüglich der Werbung als 7,6 Seiten betiteln würden...

Hier mal zwei Erste Seiten/Titel


Und die letzte Seiten (mit 1/3 Werbung)

Thema: Top Comics - die Cover
oliver

Antworten: 1
Hits: 5682

08.09.2019 14:12 Forum: DC

Ein FETTES DANKE an kegelkoning!!!

Da er Folendes für mich/uns ermitteln konnte:

Top Comics - Wassermann # 109 - BSV
Dexter - Der Angel-Fan (angelt wegen Überfüllung in Berggrotte) - Henry Boltinoff - Sea Devils # 22: Homer [DC Comics, März-Apr. 1965]

Top Comics - Wassermann # 113 - BSV
04. Homer - Lieber Tauchen als Blumen giessen (die Pflanzen sind ja im Wasser) - Henry Boltinoff - Sea Devils # 26: Dexter Goes Underground [DC Comics, Nov.-Dez. 1965]

Miracle Man 23 - BSV
Der Mann, der 30.000 Meter Gross wurde - Textbeitrag - The Man Who Was 20 Miles Tall - (Tales of) the Unexpected #34 [DC Comics, Feb. 1959]

Thema: Super Comics
oliver

Antworten: 33
Hits: 26103

Nachtrag 01.09.2017 23:13 Forum: DC

Ich habe gerade (Trommelwirbel!) die letzte Seite der „SUPER COMICS“ den US-Original zugeordnet…
Da die Figur „Odd-Ball Otto“ von Herny Baltinoff im Vergleich zur der schieren Armee seiner anderen Figuren kaum in Erscheinung tritt und Hefte von damals weder gut erfasst, noch vollständig zu finden sein, was dies dann Doch ein Harte Nuss…

Besagte Seite und noch ein weiter um Professor Eureka, welche auch in „SUPER COMICS“ Verwendung fand, stammen aus „The Brave and the Bold # 57" (DC Comics, 1965), worin auch die „Origin“ von Metamorpho enthalten ist, welche in dem in Deutschland ausgelassenem Niederländischen # 01 Heft erschien…




Thema: Turok son of Stone / Turok - Sohn der Steine
oliver

Antworten: 6
Hits: 12804

Letzte Seite... 27.07.2017 20:08 Forum: Gold Key

Dank eine guten Freun konnte nun auch die letzte Seite hiervon bestätigt werden..

Bonaza # 19 Gold key



Turok # 17 BSV

Thema: Napoleon Solo
oliver

Antworten: 14
Hits: 13979

Nachtrag... 19.07.2017 01:09 Forum: Gold Key

Nach dem Abgleich bzw. einer kleinen Recherche, korrigier ich die BSV/Semic Angaben wie folgt:

- Rückseite # 04 der Film „Ein Spion wird vermisst“ hiess in Deutschland „Krieg der Spione“.
- Rückseite # 05 hat der gleiche Film dann zu allgemeinen Verwirrung seinen US-Titel „One of Our Spies Is Missing“.
- Dafür heisst der Film „The Spy in the Green Hat“ am Ende von Heft 9 „Der SPION mit…“ anstelle aber „Der Mann mit dem Grünen Hut“…

https://de.wikipedia.org/wiki/Solo_f%C3%BCr_O.N.C.E.L.

Das lustige hieran war, dass ich bei meiner Recherche nach dem Filme mit dem falschen Titeln per GOOGLE nur meine eigenen Beiträge finden konnte…

Thema: Phantom - Semic Press...
oliver

Antworten: 12
Hits: 12446

24.11.2016 20:47 Forum: Sonstige

Thema: Daniel Boone "FESS PARKER", (Western Publishing Company) Gold Key
oliver

Antworten: 0
Hits: 3811

Daniel Boone "FESS PARKER", (Western Publishing Company) Gold Key 24.11.2016 00:44 Forum: Gold Key

Ergänzt und erweitert..

Daniel Boone # 03 Bildschriften Verlag - 1966

(Cover = Daniel Boone # 3 - Western/Gold Key)
1. Jagdgründe! Die Feindlichen - 20 p - Daniel Boone (Western Publishing Company) Gold Key # 3 - The Hostile Hunting Grounds
2. Der Wald-brand! - 12 p - Daniel Boone (Western Publishing Company) Gold Key # 3 - The Forest Fire
3. Pin-Up aus der TV-Serie - Daniel Boone (Western Publishing Company) Gold Key # 3
- Zwei Filler über die Steinzeit, wurden von BSV durch Eigenwerbung (Sheriff Klassiker, Bilder Märchen: Ivanhoe) ersetzt, wobei ich eine dieser Seiten im BSV Turok # 17 vermute...

- - - - - - - -

Daniel Boone # 04 Bildschriften Verlag - 1967

(Cover = Daniel Boone # 4 - Western/Gold Key)
1. Der böse Blick - 18 p - Daniel Boone # 4 - The Evil Eye
2. Der verbotene Freund - 14 p - Daniel Boone # 4 - The Forbidden Friend
3. Pin-Up aus der TV-Serie - - Daniel Boone # 4 - [Mingo and His Whip]
- Zwei Filler über Indianer, wurden von BSV durch Eigenwerbung (Sheriff Klassiker, Illu. Klassiker: Ivanhoe) ersetzt

- - - - - - - -

Daniel Boone # 14, Bildschriften Verlag - 1970

Hefthinhalt farbig!!!!!

(Cover = Daniel Boone # 14 - Western/Gold Key)
1. Der Verräter - 12 p - The Betrayer (3. Story aus US-Heft!)
2. Zacharias der Händler: Ein Geschäftspartner - 4 p - Zachariah Yankee Peddler: The Partner (2. Story aus US-Heft!)
3. Ben Bowie und seine Freunde: Die Donnerwaffen - 14 p - Ben Bowie and his Mountain Men: The Thunder Guns (Ben Bowie and His Mountain Men #17 - DELL)
4. Der Tapfere Cheyene - 1 p Text - Cheyenne Courage (Daniel Boone # 14)
5. Die Allzwecktasche des Cowboys - 1 p Bildung ????? (also aus keines der beiden Hefte!)
(Die Fant. 4, Illu. Klassiker: 054, 140 + 147)
- Die erste Story "Test of a Leader" soll identisch mit "Ein Kleiner Held" in Lancer # 2 (1970) sein...

Thema: Fox und Flax
oliver

Antworten: 6
Hits: 7624

14.11.2016 21:14 Forum: DC

Zitat:
Original von doc solar
15. Flip und Flop- Flop vor Aufstellung (Liste)


Danke Passt

Ergo:

100-Seiten Sammler # 10 - Fox & Fay

# 15 /# 10/ # 12

Thema: bsv /Williams bei ebay
oliver

Antworten: 283
Hits: 141730

Ein wahres Schnäppchen.... 06.11.2016 18:00 Forum: Allgemeiner Fan-Talk

Ein wahres Schnäppchen, keine 40.000 Euro!!



Ausser natürlich, man hätte sich den Comic Preiskatalog gekauft und kann Lesen und Rechen – dann wäre man ja auch der fälschlichen Meinung, dass der Additions-Preis für die etwa 300 Hefte eher 4.000- 5.000 Euro betrüge…

Also für DEN Preis kann der meine Hit Comics auch ALLE haben!!

Thema: Fox und Flax
oliver

Antworten: 6
Hits: 7624

06.10.2016 14:23 Forum: DC

Ich habe gerade einen 100-Seiten Sammler # 10 von BSV/Willams ersteigert mit fogensen Inhalt:

xx/# 10/ # 12

xx könnte # 15 sein (Kennung: Allemagne F & F 35/# 10 hat die Kennung 30..)..
Filp und Folp (Aufstellung) 6 5eiten
Peter Schwein (Astronaut) 6 5eiten
Fox und Flax (Job Nummer? 679) 6 5eiten
Dodo & Frosch: Rückkehr von Sherlock dodo (Job g-1173) 6 5eiten
3 Mausketiere: Schauflüge (job? N-239) 8 5eiten

Zeige Themen 1 bis 25 von 187 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH

powered by Bookmark Buttons
Impressum